Bin gespannt was ihr zu den Namen sagt
Umfrage Mädchenname
Helft mir mal bitte ;)
Hallo!
Habe zwar für Ella gestimmt, weil ich ihn von der Auswahl am schönsten finde, würde aber evtl. auf gleichen Anfangsbuchstaben der Kinder verzichten, wenn es machbar ist. Ich würde es nur machen, wenn es wirklich der absolute Wunschname ist. Bei uns wäre es z. B. der Fall, wenn Nr4 auch wieder ein Junge wird, dann würden Nr3 und 4 mit 'K' anfangen, das ist aber Zufall.
Bei Anni habe ich immer die Oma einer Freundin vor Augen, obwohl ihr richtiger Name wohl nicht Anni war. Da würde ich auch eher Anna oder Anneli oder Annika vergeben.
Rosa finde ich ganz doof, liegt aber vielleicht daran, dass bei uns auf dem Friedhof eine Rosa Schuh begraben liegt, sie hätte damals bei der Hochzeit bestimmt gerne ihren Mädchennamen behalten!
Jule und Luna finde ich okay!
Wie gesagt Ella oder noch besser Enna finde ich toll!
LG
Haha das ist echt fies wenn man "Bilder" zu nem Namen im Kopf hat ;)
Danke für deine Meinung... ;)
Leni, Jule, Rosa und Anni wären für mich als Spitznamen schön, aber als Vornamen sind sie nicht mein Geschmack.
Luna erinnert mich eher an einen Tiernamen, obwohl er auch oft an Mädchen vergeben wird.
Ella ist ok
Ich würde die Namen abändern, wenn es meine Entscheidung wäre.
Aus Leni würde ich Lena, Helena, Elena, Magdalena, Marlene oder Madeleine machen
Aus Jule eine Julia, Juliana oder Juliane
Aus Anni eine Anna, Anne, Annika, Anja, Annemarie oder Johanna
Aus Rosa eine Rosalie oder Rosalia
Mir gefallen die irgendwie alle nicht, sorry.
Rosa geht gar nicht,
Anni ist für mich eine Abkürzung von Anna oder Annika
Luna mag ich überhaupt nicht.
Jule ist eine nicht sehr hübsche Variante von Julia oder Juliana
Leni ist ebenfalls eine Akürzung von Lena/Magdalena
und Ella, na ja, geschmackssache halt, aber wenigstens ein ganzer Name.
Also ich würde Annika oder Julia/Juliana wählen.
Ella könnte die Abkürzung für Elisabeth sein. Warum nicht Elisabeth?
Anni und ella finde ich aus deiner Liste toll
Ach und jule auch:))
Rosa finde ich wunderschön. Klassisch, zeitlos und trotzdem noch sehr selten. Ich würd ihn zwar nicht nehmen (da ich noch andere Favoriten hab) aber von eurer Liste finde ich ihn am schönsten und - wenn ich mich jetzt nicht irre - am passendsten zu Emil.
Die meisten der anderen Namen wie Ella, Anni oder Leni sind für mich eher Spitznamen. Ich kenne Elisabeths, Annikas und Helenes, die so abgekürzt wurden.
sehe ich genauso!! Jule sind für mich auch nur die Julianes, kenne ich ein paar.
Leni und Jule
Hallo
Bis auf Rosa und Luna alles mehr oder weniger schöne Abkürzungen für mich.
Von diesen Namen gefällt mir leider keiner.
Anna
Juliana oder Jana
Helena
Elisa
das wäre so meine Richtung.Klassische eher klangvolle Namen halt, die abgekürzt werden können, wenn das Kind es denn mag.Die Juliana in der Klasse meiner Tochter lässt sich z.B. jetzt Jana nennen
L.G.
Hallo,
habe für Leni gestimmt, kommt nichr so oft vor. Obwohl Anni (mir wird lieber Anna) finde ich auch schön.