Hallo ihr Lieben,
Wir sind immer noch auf der suche nach einem italienischen Mädchenname aber ich bleibe immer wieder an dem Namen Eliana hängen.
Unsere erste Tochter heisst allerdings Giuliana. Hier meinten dann einige das die Namen zu ähnlich wären. Andere wiederum sagen das es für sie nicht schlimm wäre da man ja selten die 2 Namen zusammen ruft und jeder eine eigenständige Person ist.
Wie seht ihr das? Geht Eliana zu Giuliana gar nicht wegen dem "ana" am Ende?
Alternativ wäre noch Alessia im Gespräch aber irgendwie sind wir davon noch nicht so überzeugt?! Habt ihr noch Alternativnamen die zu Giuliana passen?
Chiara, Valeria, Valentina fallen schonmal weg, die gibt es schon in der Familie.
Vielen dank schonmal
Lg labellavita
Mädchennamen *Eliana*
Hi.
Es ist ja nicht nur das ana. Es ist Liana. Ich finde Eliana auch sehr schön. Keine Frage. Aber ich weiß nicht recht. Ich glaube ich würde es nicht machen. Alternativ vielleicht
Aurelia
Aurora
Letizia
LG Niki
Hallo
so schön Eliana ist, ich würd es zu Guiliana nicht machen.
Vielleicht gefällt hiervon einer?
Guiliana & Alessandra
Guiliana & Sandra
Guiliana & Allegra
Guiliana & Cosima
Guiliana & Evelina
Guiliana & Angelina
Guiliana & Anina
Guiliana & Carina
Guiliana & Celestina
Guiliana & Felicita
Guiliana & Filippa
Guiliana & Florentina
Guiliana & Francesca
Guiliana & Gabriela
Guiliana & Rafaela
Guiliana & Ivona
Guiliana & Lavinia
Guiliana & Lorena
Guiliana & Patricia
Guiliana & Mariella
Guiliana & Nicola
Guiliana & Ricarda
Guiliana & Romina
Guiliana & Ylaria
Guiliana & Sabina
Guiliana & Teresa
Guiliana & Veronica
LG
Hallo
mir wären sie viel zu ähnlich.
Adriana
Mariana
Marisa
Loredana
Tiziana
Alegra
Leonora
Elisa
ach es gibt so viele schöne italienische Namen.
L.G.
MIr wären die beiden Namen zu ähnlich, Eliana an sich ist aber wirklich schön.
Wie wäre alternativ zu Alessia denn Alyssa? Klingt eigentlich ganz gut zu Giuliana.
Die Namen sind zu ähnlich, beide sehr schön, aber für Geschwister, ne!
Wie wäre es mit
Adriana
Laura
Francesca
Mariella
Vanessa
Hallo!
Kommt darauf an, ob ihr immer die vollen Namen nennt. Im Prinzip wäre mir es auch zu viel -liana. Unsere beiden jüngeren Jungs enden beide auf -ian, wir haben damals lange überlegt, ob wir das machen sollen, im Endeffekt war für mich ausschlaggebend, das wir eh meistens abkürzen und so das -ian kaum gerufen wird und stelle ich sie irgendwo zusammen vor, kann ich immer noch die Zweitnamen dazu nennen, dann fällt es auch nicht so auf! Für uns kam damals einfach kein anderer Name in Frage, bereut habe ich es nie. Sollte Nr4 wieder ein Junge werden, würde er auch einen stummen Zweitnamen bekommen, der auf -ian endet! Kürzt ihr also oft ab, finde ich es nicht ganz so tragisch, werden immer die vollen Namen genannt, würde ich es nicht machen!
LG
mariella
mariola
selma
ella
etta
wie wär's denn mit Elena - ist so ähnlich wie Eliana, aber dann doch nicht so ähnlich wie Giuliana