Welcher Name gefällt Euch besser?

Hallo ihr Lieben,
wie so viele von Euch haben auch wir das Problem das wir uns einfach nicht für einen Namen für unseren kleinen Jungen entscheiden können. Zum Nachnamen würden beide Namen gleich gut passen.

Zur Auswahl stehen Vincent und Jonathan.

Welcher Name gefällt Euch besser und warum...?

Danke

1

Jonathan. Ich bearbeite meinen Mann schon eine Weile in der Hoffnung dass er ihm eines Tages gefällt.

Vincent klingt so hart. Außerdem mag ich die Abkürzung "Vinci" nicht.

2

Ich mag Vincent! (Aber Achtung! Alte Tanten sagen da gerne Finzenz zu)

Unser Stofftier-Monster heißt so.

Jonathan mag ich nicht, ich kenne einen, den ich total unsympathisch finde... Das färbt einen ja.

3

Ich finde beide Namen sehr schön :-)

Bei Jonathan habe ich Angst, dass es zu einem Jonny abgekürzt werden könnte. Zumal er noch drei Silben hat und ein Spitzname früher oder später doch gegeben wird. Da hoffe ich dann auf einen Jona :-D

Vincent gefällt mir auch sehr gut. Mir gefällt vor allem, dass er nicht so beliebt wie Jonathan ist und den Spitznamen Vince (das letzte ''e" spreche ich nicht mit) finde ich schöner als bei Jonathan.

Fazit: ich bervorzuge Vincent ein klein wenig :-) Aber letzten Endes sind beide Namen sehr schön!

4

Vincent gefällt mir besser. #pro

Liebe Grüße hoffnungsvoll

5

Hallo

Jonathan

lässt sich viel besser rufen als Vincent,
das
klingt auch irgendwie stumpf.

L.G.

6

Unbedingt Vincent!!!

LG Niki

7

Hi!

Definitiv Jonathan!

Aber Jonathan gesprochen, nicht Dschonnassen! Den Namen kann man dann auch mit Johni (Jooohni, nicht Johnny) abkürzen. Sehr nett. Hätten wir nicht einen so langen Nachnamen, ware Jonathan auch auf unsere Liste weit vorn.

Vincent mag ich persönlich überhaupt nicht. Wir hatten einen Vincent in der Klasse und unsere Lehrer haben ständig Fffffinzent, Winzenz oder so gesagt. Gruselig!

LG

8

Hallo!

Persönlich wäre ich für Jonathan, finde ich viel schöner, als Vincent! Auch gefällt mir die Abkürzung Jona, Joni oder Jojo viel besser als Vince oder Vinci!

LG

9

Jonathan gefällt mir sehr gut!!!????
Vincent ist so gar nicht meins, sorry

10

Hallo

VINCENT gefällt mir und ich finde ich etwas besser als Jonathan :-D

LG