Sofia/Louisa/Nike/Leni.....zu langweilig?

Hallo zusammen!

Diese Namen gefallen mir besonders gut :)
Denkt ihr sie sind zu häufig/ausgelutscht?!
Was sagt ihr zu Nike?

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Nike kenne ich gar nicht und ich muss dabei immer an die Marke denken. Wäre ein No-Go für mich.

Leni als Spitzname für eine Helena/e, ok. Sonst zu babyhaft.

Sofia und Louisa sind doch sehr häufig, aber langweilig? Keine Ahnung, ich würde Namen nicht als langweilig bezeichnen. Er als häufig oder selten. Weiss nicht, welche Eigenschaften einen Namen haben muss, um als langweilig zu gelten.

2

Nike ist toll!

Helena mag ich auch (Leni geht gar nicht, sorry)
Sofia und Luisa sind auch schön.

3

Sophias mit "ph" kenn ich ein paar, Luisa oder Louisa war auch auf meiner Favoritenliste, kenne ich auch persönlich keine.
Leni... mir zu kindlich.

Nike... schön aber wird mit Sicherheit ihr Leben lang gehänselt, egal wie oft sie erklärt das es ein griechischer Name ist.

4

Louisa ist sehr schön, Sophia gibt es mir zuviele, Leni als Abkürzung für Helene auch okay.

Aber Nike wie die Turnschuhe geht gar nichts...vermute aber der Name soll deutsch ausgesprochen werden oder wie die Schuhe?
Ich fänd das fies dem Kind gegenüber, ihn nach einem Sportartikelhersteller zu nennen, wäre das selbe wie Iglo, Haribo oder Adidas...#zitter#schock

6

Aua.
Und was denkst du, wonach der Sportartikelhersteller seine Schuhe benannt hat?

8

Ja das hat ja Benz auch...aber für mich wäre der Name damit verbrannt.
Wir hatten auch eine Mercedes auf der Schule und die hat als Kind gelitten weil alle sie gehändelt haben.

Ist ja nur meine Meinung.#winke

weiteren Kommentar laden
5

Klar sind die Namen nicht selten. Selten sind meistens Namen, die kaum jemandem gefallen;-).

Aber Sofia/Sophia und Louisa/Luisa/Luise sind Klassiker, die schon immer vergeben wurden und schon immer häufig waren. Die sind nie ausgelutscht, im Gegensatz zu Namen, die nie populär waren und plötzlich auftauschen und modern werden.

Nike war noch nie besonders häufig, den kann man gut nehmen.

Die Leni-Schwemme gibt es seit der Klum-Tochter, den finde ich als kompletten Namen schon etwas "ausgelutscht" und außerdem zu niedlich. Helena/Marlene/Annalena etc. mit Leni als Koseform fände ich gut.

7

Bis auf Nike finde ich alle andere sehr ausgelutscht #sorry
Aber Nike finde ich #cool hört man sehr selten und klingt auch bei einer erwachsenen Frau noch prima ;-)

9

Hallo!

Nike ist toll!!! Ich kenne eine erwachsene Nike und die ist nie gehänselt worden! Leni mag ich nicht, Luisa/e auch nicht. Sophia/ie ist schön!

LG

11

Sofia...wunderschön!
Leni....zu niedlich!

Louisa....ganz gut, aber geht in der Schwemme der L-Namen unter
Nike...toll, aber noch viel viel schöner fände ich Nika! Was hältst du von dem?
Lg

12

Hallo

LENI für nen Kind ja ganz niedlich.....HEIDI KLUM ihre Tochter heißt HELENE und eben Abgekürzt nur LENI genannt
also dann lieber HELENE,HELENA,ELENA oder LENA nehmen

SOFIA....finde ich gar nicht so oft vergeben, eher häufig ist ja SOFIE oder SOPHIE

LOUISA auch nicht so häufig

NIKE....wem es Gefällt oder dann eher NIKA nehmen, NILA oder RIKA

LG