Wie gefällt euch der Name Luisa?
Findet ihr ihn schwer auszusprechen wegen des Doppelvokals UI: "Lu-Isa"?
Findet ihr ihn altmodisch oder haltet ihr ihn für einen Modenamen?
Wie stellt ihr euch ein Mädchen mit dem Namen Luisa vor?
Lasst hören!
Luisa?
Hallo!
Persönlich gefällt mir Luisa überhaupt gar nicht! Kann nicht mal sagen warum, ich mag ihn einfach nicht. Schwer auszusprechen finde ich ihn nicht. Eine Luisa liegt für mich irgendwo zwischen Streberin und Langweilerin, lieb, brav, fade, sorry!
Du bekommst bestimmt gleich ganz viele positive Meinungen, da Luisa im Moment sehr in ist, als Erst- und Zweitname!
LG
Hallo,
ich mag den Namen Luisa sehr, aber ich würde ihn Louisa schreiben (sieht für mich irgendwie nach "mehr" aus).
Er ist zwar häufig, aber trotzdem schön. Man kann ihn gut aussprechen und ein Mädchen mit diesem Namen stelle ich mir klug, hübsch und extrovertiert vor.
Mir kommt Luisa inzwischen zu häufig vor.
Aber an sich ist der Name sehr hübsch und ich stufe ihn unter "altmodisch" und klassisch ein. Ein Mädchen namens Luisa stelle ich mir eher blond, lebensfroh, ehrgeizig und offen vor. Also durchaus positive Eigenschaften :)
Bei eventuellem Zweitnamen würde ich auf einen Namen zurückgreifen, der etwas seltener ist. Also nicht unbedingt Sophie, Marie oder Charlotte (die höre ich oft in der Kombination).
Ich mag den Namen Luisa, auch am liebsten in dieser Schreibweise. Hier bei uns kommt er in 2-3 Jahrgängen häufiger vor, aber nicht so oft, dass ich den Namen als Modenamen betiteln würde.
Noch lieber mag ich Luise.
Ich finde die Aussprache überhaupt nicht schwierig, aber der Name gefällt mir nicht so gut. Luise gefällt mir viiiiiel besser und ist auch nicht ganz so häufig finde ich.
Ich finde ihn nicht schwer auszusprechen und ich mag den Namen sehr gerne. Ich denke auch, dass der Name seit einiger Zeit wieder in ist.
Streberin würde ich jetzt nicht unbedingt mit dem Namen in Verbindung bringen, aber ich hab da schon ein Mädchen vor Augen, dass eher brav ist und auch ehrgeizig :)
Lg Mona
Nichts für ungut: Um genau zu sein, kann ich diese ganzen L...a-Namen nicht mehr hören. Die sind soooo häufig!
Und ja: ein absoluter Modename!
Es gibt genug Laras, Lenas, Lauras, Lisas, Linas, Lias, Lottas, Leas und L(o)uisas.
Ich brauche sie mir nicht vorstellen, sie laufen einem ja dauernd über den Weg...
Ich finde Luisa sehr schön, noch schöner Luise
ABER:
In der Krippengruppe meiner Tochter allein gibt es bereits 2 Luisas. Überall wo man hinhört, liest begegnet einen dieser Name! Schade, eigentlich!
Vergebbar, ganz klar JA! Mir persönlich ist er aber zu ausgelutscht
Alles Gute
Assoziationen, die ich mit dem Namen habe:
- hochnäsig
- altklug
- eitel
also insgesamt nicht so toll. Finde den Namen daher auch nicht schön, ist aber ohne Frage ein alter, eher traditioneller Name...