Hallo ihr alle, die ihr so viele schöne Namen kennt - wir brauchen noch einen für unsere Kleine - und das bald ... Bin in der 34. Ssw und bis jetzt haben wir noch keinen Namen...
Unsere Kriterien - nicht ganz kurz - weil unser Nachname schon einsilbig ist
Nicht zu häufig. (zum Beispiel Sophie (a), Marie - eigentlich schön, aber gerade viel zu häufig)
Auch nicht zu ausgefallen - nicht englisch-klingend, oder ich nenns mal "Modenamen" - Lina, Lia, Lana, ...
Keine "Spitznamen" - Anni, Lilli, ... - lieber "lange Namen" mit sich anbietenden Spitznamen.
Eine schöne Bedeutung wäre natürlich auch noch toll...
Ihr Bruder heißt Josias (gesprochen wie geschrieben).
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee? Ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll...
Viele Grüße und allen anderen Suchenden viel Erfolg,
livoggud
Hilfe! Wir finden einfach keinen Mädchennamen :(
Hallo
hier einige Ideen, vielleicht ist ja was dabei was eventuell gefällt:
- Rebecca
- Caterina
- Annika
- Juliane (Jule)
- Yvonne
- Felicitas
- Liliane
- Malena
- Malina
- Judith
- Verena
- Vivien
- Mareike
- Vanessa
- Nadine
- Marina
- Romina (Romy)
- Larissa
- Melissa
- Melanie (Melli)
- Helena
- Annabell(e)
- Josephine
- Paulien
- Paulina
Liebe Grüsse !!!
Rebekka und Malena sind schön - danke :) Josephine und Juliane gefallen mir auch, nur zu Josias finde ich es nicht so glücklich... schade
Rebekka und Malena sind schön :) Josephine und Juliane würden mir auch gefallen, ich bin nur leider nicht so der Fan von "die Namen meiner Kinder beginnen alle mit dem gleichen Namen" - da stolper ich irgendwie. schade...
Liebe Grüße
livoggud
Josias und Cosima
danke dir - Cosima ist nicht so meins - vielleicht, weil ich mit dem Namen schon eine Person verbinde?!
Liebe Grüße
livoggud
Wie wäre es mit:
Katharina
Carolin/a
Franziska
Claudia
Johanna
Eleonore
Helena
Sabine
Miriam
Marion
Manuela
Michaela
Christina
Kathrin
Florentina
Martina
Anja
Annika
Hallo :)
Johanna ist schön, nur zu ähnlich zu Josias
Mirjam gefällt uns auch.
Danke dir.
Liebe Grüße,
livoggud
Hallo
Joela
Neria
Nuriel
Deborah
Jemina
Rahel
Salome
Tabea
Rebekka
Lilith
Jovana
alles Namen aus der Bibel bzw. aus dem Hebräischen
Lg
Hallo,
ich merke, dass mir hebräische Namen echt oft gefallen :) Danke dir für die Sammlung!
LG,
livoggud
Hi,
Mir bzw uns gefällt Gwen bzw Gwendolyn sehr. Ist kein Modename und würde auf die meisten deiner Kriterien passen (am wichtigsten ist ja aber doch, dass er dir beim Hören direkt gefällt )
Zur Bedeutung: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gwendolin
Würd mich freuen wenn du später schreibst, was es dann geworden ist
Mir fällt die Suche nach einem Jungennamen total schwer
Liebe Grüße,
Feli
Hi Du,
ich glaube, es fällt einem immer bei dem Geschlecht schwerer, für das man tatsächlich eine Entscheidung treffen muss - bei Josias dachte ich, Mädchennamen wären doch viel einfacher - naja, jetzt geht's mir andersrum
Unsere Liste ist jetzt schon gar nicht mehr so kurz, aber so der eine Name, der uns (oder vor allem mich) total überzeugt, ist einfach noch nicht dabei... Hoffentlich kommt der noch.
Hm, vielleicht noch ein paar Ideen für einen Jungen? Wobei ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, was es wird?
Ich finde auch Samuel, Eliah, Elian schön. Elian hats bei uns bis in die Endrunde geschafft, allerdings hatten wir dann Bedenken, dass viele ihn anders aussprechen würden als wir und man dann immer so viel erklären müsste. Wir finden die Aussprache "Eliann" schön.
LIebe Grüße und noch eine gute Restschwangerschaft.
livoggud
Hallo Livoggud,
Häbräische/biblische Namen kommen für mich gar nicht in Frage. Nordische find ich auch nicht so schön...darum ists schon recht eng was das betrifft...
Wir wissen wirklich noch nicht was es wird (bin Ende 12. Woche) Naja, ich werd mich dann damit beschäftigen, wenns soweit ist und es echt ein Junge wird.
Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft.
Feli
Schöner Name hat der Große!
Hier ein paar Vorschläge:
Charlotte
Philippa
Helena/e
Madgalena
Henriette
Henrike
Florentine
Elisabeth
Mathilda (evtl. zu modern)
Leonora
Eleonore
Felicitas
Cosima
Adelia
Fiona
Theodora
Julika
Tamara
Isabella/e
Vivienne
Friederike
Salome
Katharina
Valerie
Amalia
Alexia
Ariane
Aurelia
Dankeschön :)
Du hast auch einige Vorschläge dabei, die mir gefallen ... Charlotte, Mathilda (aber stimmt leider, eben habe ich gerade wieder eine kennengelernt) - Madita gefällt mir auch aber mein Mann heiß Matthias, auch Matthi genannt und das klingt wohl schon sehr ähnlich (sein Argument ), Salome und Valerie finde ich auch schön
LG
livoggud
Ich finde im mom meilani voll cool!den würde ich selbst am liebsten nehmen,ist aber doof weil ich selber Melanie heisse...
Hallo!
Viell.:
Josias & Theresa
Josias & Kristin(a)
Josias & Luisa
Josias & Pauline
Josias & Alexandra
Josias & Viktoria
Josias & Milena
Josias & Jasmin
Josias & Katharina
Josias & Carolin(e)
Josias & Dorothee / Dorothea
Josias & Franziska
Josias & Timea
Josias & Luisa
Josias & Henriette
Josias & Isabel
Josias & Melanie
Josias & Valentina
Josias & Miriam
LG, k.
Theresa und Mirjam sind schön. Danke dir!
Und gute Idee den Klang zusammen mit Josias auszuprobieren :)
LG
livoggud
Hallo
JULINA
SERAFINA
BEATRICE
ANTONINA
KATALIN
MONIQUE
FELICITA(S)
ELISE
MURIEL
VIVIEN
LUCIENNE
LG
Danke dir für deine vielen Vorschläge.
Katalin klingt schön - nur erinnert es mich immer an Katharina und ich habe das Gefühl, da ist ein Rechtschreibfehler drin... bzw. ich denke, dass es vielen so gehen wird und dass dann zu kompliziert ist, mühsam immer zu erklären, wie es richtig heißt. (Bei Josias ist das manchmal schon schwer, womit wir gar nicht so gerechnet haben)...
LG
livoggud
Josias & Marlene
Josias & Simea
Josias & Tabitha (Tabea)
Josias & Esther
Josias & Neria (Nerea)
Josias & Magdalena
Marlene und Simea klingen schön - danke :)
LG,
livoggud