doch keine Mirjam - und Tipp für Namenshomepage

Juhu, wir haben uns entschieden - der Rufname steht jetzt mal. Es wird nun eine Anna - beim Zweitnamen überlegen wir noch zwischen Mirjam, Elisa und Madita....

Ich habe noch eine interessante Namenssuchseite für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Namen sind: www.babynamenlos.de - da gibt man Namen ein, die einem gefallen, oder auch Bedeutungen und die Seite macht einem dann Vorschläge, welche Namen noch in diese Richtung gehen.

Das fand ich besser als die alphabetischen Listen.

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben Namensvorschläge zu machen und wegen der Aussprache-Frage zu helfen.

VG
livoggud

1

Hallo!

Schön das ihr euren Namen gefunden habt! Du hast zwar nicht gefragt, aber ich würde Anna Miriam nehmen, Miriam weil er 3-silbrig ist und nicht wie Mirjam zweisilbig, das passt nicht so gut, weil Anna auch zweisilbig ist. Außerdem endet er nicht auf 'a', persönlich mag ich es nicht so gern, wenn Erst- und Zweitname die gleiche Endung haben.

LG und alles Gute

3

Danke dir für deine Meinung :) Ich finde das zweisilbige an Mirjam auch nicht so schön, wobei mir der Name geschrieben doch gut gefällt. Miriam ist bei uns beiden negativ besetzt, deswegen wollten wir immer die andere Schreibweise.

Gerade tendieren wir zu Anna Madita - zwei Mal a finden wir in dem Fall ganz schön. Aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem danke und noch einen schönen Abend.

LG

livoggud

2

Hallo,

ganz klassisch

Anna Elisabeth

Anna Magdalena

lg

4

Anna Madita!#verliebt Klingt toll zusammen!

6

Den finden wir grad auch am schönsten :)

5

Hallo

Anna Elisa oder

Anna Katharina

L.G.