Lou....???

Morgen Mädels! #winke

So, Lou steht jetzt als erster Name für unser Girlie Girl...#blume #herzlich

Aber beim Zweitnamen sind wir uns nicht ganz einig... dieser muss eindeutig weiblich sein natürlich.

Mein Mann ist so überzeugt von Lou Sina.... aber da wir einen Nachnamen mit Z haben, gefällt es mir im Gesamtbild nicht 100%ig...

Ich finde da Lou Mona oder Lou Marie irgendwie charmanter.

Aaaaber... ich hab noch ein offenes Ohr für Ideen, falls jemand eine gute hat.

Würde mich freuen!

LG Ani

PS: Posts mit dem Inhalt "wie könnt ihr das arme Kind Lou nennen?!?" sind hier nicht gefragt. ;-)

4

Nein, ich sag nicht "wie könnt Ihr das arme Kind Lou nennen."
Solche Namen sind doch total angsagt bei bildungsfernen Menschen, schon ok. Kommt auch bei Lehrern später gut an. Und eine 40jährige Lou-Mona? Da hab ich grade eine unaussprechliche Assoziation.

Ja, ich habe Vorurteile. Und damit bin ich nicht alleine. So, und nun bitte die Steine...

5

Darfst ja auch Vorurteile haben, fühl dich frei #pro

6

Danke. Das Blöde dabei ist halt, das es eben auch noch Millionen andere gibt.

weitere Kommentare laden
1

Hui, das ist immer schwierig,

wenn man den Nachnamen nicht genau kennt. Ich mag Namen nicht so die auf a enden, aber da unser Nachname auf a endet haben wir´s im Zweitnamen so gemacht und es wurde flüssig.
Wenn Du mit dem Vorschlag Deines Mannes nicht ganz einig ist, Du aber willst, dass es für ihn wegen dem Klang ungefähr bleibt, dann macht doch aus Sina einfach Ina oder Ida.
Wenn es die Richtung von Deinen Vorschlägen mit M aber ähnlichem Klang von Sina sein soll, wie wäre Mia, Mila oder Mira?
Viel Erfolg beim Einigen.
D.A.B.

2

Also, mir gefallen Ida und Ina sowieso, aber es ist schwierig wenn der Erstname schon mit einem Vokal endet, find ich...

Oh Mann, niemals hätte ich gedacht, dass das so schwierig wird.... #zitter

15

Hi! Lou-Ina würde ich eher nicht nehmen, klingt schnell nach Luisa, finde ich.

Ansonsten bin ich keine Hilfe, echt nicht einfach!

3

Lou Mali
Lou Thia
Lou Elenor
Lou Marlen
Lou Ann
Lou Greta
Lou Sofie

8

Ich wollte auch eine Lou, aber mein Mann hat sich gekonnt mit einem anderen tollen Namen durchgesetzt :)

Wäre es nach mir gegangen würde meine Kleine Lou Felina heißen :) vlt gefällt er dir ja :) Lg

9

Danke für deine Antwort. Felina ist ja süß und auch sehr weiblich vom Klang. Ah, okay und was waren so die gekonnten Vorschläge von deinem Mann, wenn ich fragen darf. ;-)

11

durch gesetzt hat er sich mit Liah-Eleana :) gefällt mir auch sehr gut :) Lg

14

Lou Jaz
Lou Elena/Eleni
Lou Elisa
Lou Nele
Lou Ann/Anna
Lou Felicia
Lou Ava
Lou Sophia
Lou Isabella
Lou Nora
Lou Amelie
Lou Siri
Lou Arwen
Lou Sulola (wie Heidi Klum ;-))

16

Macht doch Louna;)

Ansonsten

Lou Mathilde

Lou Alessia

Lou Alexa

Lou Ylva

Lou Mara

Lou Mila

Lou Mira

Lou Mona

Lou Mina

Lou Sina

Lou Wanda

Lou Zoe

Lou Cara

Lou Ava

Lou Estelle

Lou Marielle

Lou Esther

Lou Yvette

Lou Ylvie

Lou Christelle

Lou Christine

Lou Annette

Lou Ilenia

Lou Isabelle

Glg

18

LOUISA

ich glaube auch, dass LOU fuer eine erwachsene frau nicht richtig passt #sorry

finde es aber auch nicht schlimm das kind mit einem kosenamen LOU zu rufen, wie viele rufen maeuschen, hase, schnecke oder oder oder ... ist lieb ein kosename, nichts negatives. #winke

20

Lou wär für mich eher ein zweitname .. XD

Aber okay hmm..

Lou sienna
Lou maja
Lou mariella
Lou marie find ich schön.
Lou isabella
Lou joena/joana
Lou antonia
Lou viktoria
Lou johanna
Lou marlena
Lou malea
Lou emilia
Lou emelie
Lou farina
Lou valea
Lou sinecia
Lou isabella

21

hallo, wegen der sorge, man verhunzt den namen bei kompletter nennung in eine lusine oder glaubt an eine vernuscheklte luise, würde ich eine kombination aus einer wenigstens dreisilbigen, eher klassischen variation wählen à la

johanna

florentine

josephine

antonia

carlotta