Hallo Ihr Lieben.
Wir haben noch kein völliges Outing aber vielleicht heute Abend.
Bis jetzt sieht es nach Mädchen aus. Also haben mein Mann und ich schon mal uns Gedanken gemacht. Es war nicht leicht aber nun haben wir einen Namen den wir total gut finden.
Unsere Kriterien waren:
- kurzer Name
- eindeutiges Geschlecht
- leicht aus zusprechen und zu schreiben
- nicht zu oft.
Gut dann haben wir Maja gefunden und der gefällt uns total super.
Gerade sehe ich aber in der Werbung das ein neuer Film raus kommt. Meint ihr das wenn unsere Maus im Januar kommt nicht der Name einen totalen Boom hat.
Hach ich bin so hin und her gerissen. Ich dachte wir hätten den Namen. Was würdet ihr machen.
Maja trotz Film vergebbar??
Hallo,
ja, Maja ist wirklich ein schöner zeitloser Name.
Wartet doch mal ab. Vielleicht noch einen Zweitnamen suchen, damit man dann die ganzen Majas unterscheiden kann
Falls es euch sooo wichtig ist, klappert um euren Geburtstermin herum die online Babygalerien ab. Dann bräuchtet ihr aber eventuell ne Alternative.
Alles Gute für euch!
Danke.
ja etwas Zeit haben wir ja noch. Ich persoenlich kenne auch keine Maja. Das mit den Babygalerien finde ich total gut die Idee. Danke
Ich finde Maya schön!
Mein zweites Kind hätte ich als Mädchen Maya Annette genannt...
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
Danke. Nele steht bei uns auch auf der Liste noch
Unsere Katze heißt auch Maja.
Mal ehrlich es ist doch egal ob der Name "boomt" oder nicht. Hauptsache euch gefällt er.
Den Namen fanden wir auch immer toll und so sollte unser Kind auch Heißen. ..mittlerweile heißen hier soviel Maja odet Maya...da ist es uns vergangen....
Ich würde danm noch einen zweiten Namen geben.
Huhu!!!
Hmm...ich kenne keine und in den Babygalerien ist es noch ruhig mit Majas. Ich werde es wohl im Auge behalten und mal nach nem anderen Namen Ausschau halten.
Jeder muss es selber wissen...wenn euch der Name so gefällt, dann nimmt ihn. Ihr werdet sonst immer an den Namen denken, wenn ihr ihn nicht geben solltet.
Überlegt euch doch einen zweiten Namen der dazu passt. Dann unterscheidet sich eure Maja von anderen Bienen
Maja gibt es doch schon sooo lange, ich würde ihn nehmen.
Ihr könnt doch nicht einen Herzensnamen ausschlagen, weil irgendetwas sein könnte.
Halloo
Mir gehts genauso wie Dir.....mir würde Maja auch soo gut gefallen, kenne auch niemand sonst, dessen Kind so heisst....ausser die Biene.
Plötzlich sehe ich überall Duschgel, Shampoo etc.- vom Kinofilm hab ich noch nix gehört.
Ich glaube, obwohl mir der Name sooo gut gefällt, werden wir einen anderen wählen. Mein Mann hatte von Anfang an Bedenken, wenn er das alles sieht- da sagt er bestimmt nicht Ja......
Liebe Grüsse Frida 17+5
Guten Morgen.
Puh....Duschgel mit Maja...das habe ich noch nicht gesehen.
Mein Mann meint das wir den Namen trotzdem nehmen.
Wir haben gestern überlegt das wir noch mal nach einem anderen Namen ausschau halten aber wenn wir ncihts finden dann bei Maja bleiben. Es fühlt sich so richtig an. Aber nun ja gleichzeitig werde ich mal in den Babygalerien schauen. Bis jetzt sind hier mal nur vereinzelt Majas geboren worden.
Ich wollte ursprünglich eine Maria. War meinem Mann aber zu biblisch...
Mein Mann hat dann als Alternative Maja vorgeschlagen. Hatte zuerst auch ein bisschen Bedenken wegen der "Biene". Aber eigentlich ist Maja auch ein relativ alter zeitloser Name (und eine Variante von Maria). Kenne auch 2 Erwachsene Frauen die ihrem Namen zum Trotz "völlig unbeschadet durchs Leben gehen". Hab mich mit einer davon auch vor der Geburt wegen des Namens unterhalten (bzgl Biene Maja) und nur positive Zustimmung von ihr bekommen. Gut und jetzt der Kinofilm - aber ganz ehrlich, da muß man dann drüber stehen, weil "Biene Maja" haben wir ja schon als Kinder angeschaut und geliebt...
Wir finden es jedenfalls nicht schlimm. Unsere Maja dann hoffentlich auch nicht. Im Moment freut sie sich noch, daß es grad überall "Biene Maja" Sachen gibt.
Und das Lied liebt sie sowieso...
Maja ist sehr schön und auf jeden Fall vergebbar!
Ich kenne eine erwachsene Maja, die sehr zufrieden mit ihrem Namen war und immer beim Vorstellen gesagt hat: Ich heiße Maja, wie die Biene,
Viel Erfolg beim Namen wählen! Liebe Grüße
Der Film würde mich nicht abschrecken.
Eher die Tatsache, dass hier (München) jetzt schon gefühlt jede 10. Frau/Mädchen Maja heißt (allein hier ihm Haus wohnen 2!).
Oh ok....ja das würde mich auch abschrecken.