Hallo ihr lieben,
wir kriegen einen Jungen und irgendwie finden wir nicht so richtig einen Jungennamen bei dem es "Klick" macht.
Bei einem Mädchen waren mein Freund und ich von Anfang an begeistert von Hanna.
Wir sind derzeit bei Jannes. Aber es ist nicht so, dass es "Klick" macht. (Wisst ihr was ich meine). Ich persönlich finde Joschuah total schön und da hat es auch "Klick" gemacht, aber so heißen schon 3 Kinder in unserem Freundeskreis.
Also was haltet ihr von Jannes?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Meinungen zu Jannes
Hi,
ich kenne nur
Jannis
Jannik
Yannick
Hannes
Jannes ist neu, noch nie gesehen/gehört.
Gebt dem Kind doch den vollen Namen Johannes, und dann schaut, wie Ihr ihn ruft.
Was mir immer noch gefällt ist Tillmann, Leonhard, Noah, Leander, Lorenz und Tiberius.
Gruß Claudia
Hallo,
Ich kenne einen Jannes und finde diesen Namen sehr schön. Allerdings verstehen diesen Namen viele Leute nicht gleich, aber das ist ja mit vielen Namen so.
Mach Dich nicht verrückt ????
Jannes hatte ich damals auch in Betracht gezogen, allerdings in einer anderen Schreibweise. Gibt es ja eine Menge von. Ich hätte Janis oder Janes draus gemacht. Aber zum einen mochte mein Freund den Namen nicht und zum anderen haben wir ein Mädchen bekommen und da fand ich die Namenssuche auch deutlich einfacher. Die Ursprungsform Johannes bzw. Johann finde ich aber auch sehr schön.
Finde ich mittelmäßig. Aber mal ganz ehrlich, du willst deinem Kind doch keinen Namen geben, den du selbst nur "okay" findest, oder? Ich würde so lange suchen, bis es "Klick" gemacht hat, alles andere käme nicht in Frage!
Wenn du Vorschläge möchtest, schreib doch mal, in welche Richtung der Name gehen soll (eher alt oder modern, selten oder häufig, kurz oder lang oder was auch immer), das Vorschlagen ist dann einfacher
Hmm...ja das stimmt wohl...aber wir suchen schon so lange und bisher ohne Erfolg. Vielleicht sollten wir es spontan nach der Geburt entscheiden.
Wir wollen einen relativ kurzen Namen (alles andere passt nicht zum Nachnamen) und er sollte nicht zu häufig sein. Irgendwas nettes, was sich harmonisch anhört. Ob traditionell oder modern...Hmm...ich denke da sind wir offen
Janne finde ich super!
Bei uns hat es damals "Klick" gemacht, unser Sohn heißt Jannes.
LG
Janis oder Jannes? Kenne nur die Schreibweise Janis und finde diesen besser als Joshua/Joshuah
Hallo
hier in OWL rufen die älteren Leute, gerade auf den Dörfern, einen Johannes gern mal
"Jannes, komm mal rüber"!
Aber ich finde den Namen nun nicht schlimm, einen Ticken besser finde ich
Hannes
ansonsten vllt.
Frederik
Arne
Lennard
Dennis
Dionys
Leander
Joachim
Lutz
Marius
Mauritz
Moritz
Martin
Marten
Jens
Steffen
Oliver
Manuel
Bastian / Sebastian
Christopher
Christian
Cassian
LG
Huhu!
Ich find Janis voll toll!
Aber wenns bei dir nicht klick gemacht hat, nutzt unser positives Feedback ja sowieso nix.
Womit beginnt denn euer Nachname und wieviele Silben hat er? Vielleicht fällt dem ein oder anderen hier dann was passendes ein...
LG