welcher name hört sich für eure ohren schöner an? (türkisch/arabisch)

guten morgen ihr lieben :-)

wir bekommen eine kleine tochter #verliebt und haben diese namen mal ausgesucht.
wir gehen noch in die "engere auswahl" aber ich wollte mal wissen, wie diese namen denn bei "nicht türkischen/arabischen ohren" ankommt?

mein mann und ich auch haben leichte namen und müssen es nie buchstabieren oder werden gefragt, ob es denn ein weiblicher oder männlicher vorname ist :-) genau dass, ist auch bei der namensauswahl sehr wichtig.
ich weiß, dass natürlich sara, der bei der umfrage aufgelistet ist, am ehesten "ins deutsche" passt aber möchte dennoch gerne wissen, wie die anderen namen denn ankommen und sich anhören :-D

lieben dank und einen schönen sonntag =)
sally #winke

welcher name hört sich für eure ohren schöner an? (türkisch/arabisch)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne eine Tuana und finde den Namen toll!

2

Tuana ist klar weiblich, finde ich aber etwas kitschig. Die beiden anderen kann einer, der gar keine Ahnung hat, schwer zuordnen.
sind aber beide sehr schön. Ich würde Miray nehmen, das sieht auch geschrieben toll aus, mal ganz abgesehen vom Klang. Und erinnert an deutsche Namen, wie Mira, Marei usw.
Glückwunsch.

3

Also für meine deutschen Ohren klingt Irem nach einem Mann, Tuana klingt nach Thunfisch.
Sara und Miray sind ok, wobei mir Sara zu abgelutscht wäre, das ist ja nun schon ewig Modename.

Deswegen wäre es für mich Miray.

4

Ein klares #pro für Miray #verliebt

Tuana klingt für mich nicht schön, Sara finde ich schön, wäre mir aber auch zu langweilig. Irem hört sich ganz interessant an aber du schriebst ja, dass für euch ganz wichtig ist, dass man sofort hört, ob es ein männlicher oder weiblicher Vorname ist.

Bei Irem hätte ich da Schwierigkeiten (ich hätte ehr auf einen männlichen Namen getippt) und ich glaube, dass es den meisten Deutschen so geht.

5

Hallo!
Ich finde die Namen schon ganz schön und einfach auszusprechen.

Ich hätte nur noch einen Vorschlag zum Mädchennamen.

Wie gefällt euch Rabea? Ist auch arabisch. Die Grundform davon ist Rabia.

Ich selbst heiße Rabea, und finde den Namen toll.

Werde immer fragt ob ich arabische Abstammung habe.

LG Bea

6

hallo rabea :-)
die cousine meines mannes heißt rabea und mein cousine heißt rabia :-) :-D
mir gefällt der name auch sehr! aber weil es den namen bereits in der familie gibt und wir mit den beiden mädels viel zu tun haben fällt es leider weg :-/

aber vielen dank für den vorschlag! :-)

7

Im kindergarten gibts ne kleine tuana.hoertsich gut an.sara ist so oder so im deudeutschen vertreten.deshalb nicht fremd.stimme fuer tuana und sara

8

Huhu.

Würde auch miray sagen klingt auch schön zu Sally. Aber Sally ist sich kein türkischer Name oder?

Was ist mit Mira?

Lg

9

hallo :-)
sally ist nur mein spitzname mein name ist selvi :-)

wir haben eine mina und vllt. klingt mira so ähnlich wie mina? was meinst du?

10

Oh. Gehörst ja auch zu den Jungen mehrfach Mamis :-) laut vk bist du 24

Nein, dann passt Mira leider nicht. Ist dann wie Hanni und Nanni. Mina ist auch ein toller Name. Vielleicht almira?

weitere Kommentare laden
13

Miray, klingt toll, selten und lässt sich auch gut aussprechen
zweite Wahl wäre Sara aber das ist eben auch ein typischer deutscher Name

;-)#winke

14

Bis auf den letzen gehen alle gut in Deutschland , finde ich ;)