Welcher gefällt euch besser?
Es werden beide so gesprochen, wie sie geschrieben!
Danke
Sami oder Samu?
Welcher gefällt euch besser?
Hallo,
ich würde das S bei Sami automatisch härter aussprechen als bei Samu...
Sehr gut gefällt mir Sam, deutsch ausgesprochen, aber leider wirst du wohl kaum jemanden finden, der nicht korrigiert werden muss, weil er Säm sagt...
Ja der gefällt mir auch, ein ähnliches Problem wird
Man mit sami haben weil da sagt man ja auch nicht sämi, aber viele werden das tun!
Ja stimmt, bei Sami hast du das gleiche Problem...
Dann vielleicht doch besser Samu?
Ich habe meiner Tochter keinen Namen mit J am Anfang gegeben, weil das mittlerweile immer gleich verenglischt wird... ist doch echt doof
Klingen für mich beide wie Abkürzungen und deswegen würde ich sie nicht vergeben, sondern einen richtigen Namen wie Samuel o.ä.
Das sind aber keine Abkürzungen, sondern finnische Namen. Und dort sind das auch richtige Namen
Hallo!
Ich habe für Sami gestimmt. Finde den Namen freundlicher klingend als Samu.
Wegen der falschen Aussprache: meistens stellt man ja sein Kind vor, die meisten werden ihn also nicht beim ersten Mal lesen, sondern hören und dann so aussprechen wie gehört. Die paar Male, bei denen es anders läuft und man verbessern muss, würden mich nicht stören.
Also, ich bin für Sami!
Grüße JUJO
sami erinnert mich zu sehr an das volk und samu klingt mir zu sehr nach abkürzung von samuel.
ich kenne einen samo, wie wäre es damit? ich glaube, seine eltern sind slowenen oder kroaten.
grüsse, ks
Wie wäre es einfach mit SAM und dann kannst du ihn rufen wie du willst?
Ich weiss nicht aber Sami klingt wie Salami für mich. Dann doch eher Samu wobei mir beides nicht gefällt.
Barrik
Sami find ich schön, allerdings als arabischen Namen!
Find die Namen ansonsten komisch und klingen wie eine Abkürzung für Samuel.
Ich habe für Sami gestimmt auch wenn Samu eventuell hier in Deutschland bekannter ist, durch Samu Haber. Für mich klingt Sami einfach schöner. Aber Samu finde ich deswegen nicht schlecht