Hallo!
Wir denken darüber nach unser zweites Kind Nena zu nennen, wenn es ein Mädchen wird. Uns gefällt beiden der Klang des Namens sehr und er würde gut zum Geschwister und zum Nachnamen passen, was gar nicht sooo einfach ist.
Aber ich frag mich, ob die Leute das dann immer nur mit der Sängerin assoziieren. Gibt's in eurem Umfeld Nenas? Oder kennt ihr nur die Sängerin?
LG Katrin
Kennt ihr Nenas?
Hi,
für mich ist Nena kein richtiger Name sondern nur eine Abkürzung. Selbst die Sängerin Nena heisst "richtig" Susanne.
Und natürlich wird jeder, der in der Zeit der NDW oder nach 2000 aufgewachsen ist, den Namen sofort mit "NENA" assoziieren. Das allerdings finde ich völlig ok und mich würde das nicht stören.
Gruß
Kim
vergessen:
Nein, ich kenne keine einzige Nena - weder mit Spitzname noch mit "richtigem" Namen.
Ja von meinem Mann seiner cousine die 3 jährige Tochter heisst so. Ich finde es toll und es passt schön zu der kleinen wenn es euch gefällt macht es ruhig . Geschmacker sind immer verschieden.
Also ich kenn Zwillinge Nena und Enya *hust* man kanns auch übertreiben. Und meine Freundin Verena wird Nena genannt.
Der Name ist ok. Aber die Assoziation leider echt schlümm. Schlümm, schlümm. Vermutlich Geschmackssache. Würde mein Kind auch nicht Elvis nennen
Ich kenne zwillinge
Nena und Rena
(Finde ich schrecklich. Nicht die namen sondern der reim)
Ich kenne eine Nina .das ist ja aehnlich.
Und ich kenne eine niedliche katze die Nena heisst.
Ich finde den namen gut.
wuerde vllt auch kurz sagen"wie DIIIEE Nena"aber das wars schon.
Is bei Robin(Beck), Michael(jackson), Stefan(Raab) Martin (Maddin) Angela (Merkel) usw doch nicht anders....
viel freude mit dem namen:)
Ist schon anders, weil es außer Nena keinen gibt, der so heißt. Es gibt aber x andere Stefan, Angela. Martin etc.
Kenne nur die Sängerin.
Ja eine. Die ist glaub ich 26. Und von deher denke ich eben nicht nur an die Sängerin wenn ich den Namen "Nena" höre.
Ich denke, in der heutigen Zeit ist das nicht mehr so stark, da man ja von Nena auch nicht mehr viel hört.
Hallo
Ich habe als ich beim Frauenarzt war irgendwo gelesen das Robertas Bielings Tochter Nenna heißt.
Glg
Meine Cousine wohnt in Argentinien und dort ist das ein Spitzname für die Mädchen. Als Name kann ich es mir gar nicht vorstellen (ich spreche auch spanisch) Die Übersetzung wäre so was wie Mädel.