Anna oder Elisabeth?

Welcher Name gefällt euch besser?
Wie stellt ihr Euch Mädchen mit diesen Namen vor?
Liebe Grüße! #winke

1

Anna ist immer süß. ELisabeth ist etwas strenger, ggf. etwas intellektueller. Aber wenn man es Lisa abkürzt, dann ist es frecher als Anna. käme also drauf an. Meine Schwester heißt Elisabeth, es war aber immer schon klar, daß sie nur Lisi genannt werden konnte. Und so heißt sie jetzt auch noch, längst erwachsen. Weil sie süß und frech und ein bißchen schnippisch ist.

2

Hallo!

Ich kenne eine Anna (genau genommen eine Anna- Lena), sie ist 7 Jahre alt, süß aber auch total cool. Sie tanzt, wie alle kleinen Mädchen, spielt aber auch Inlinehockey. Elisabeth hat was langweiliges strebermäßiges.

LG

3

Vom Klang her find ich Anna schöner, Elisabeth aber seltener.

Ich kenne eine nicht alte Elisabeth (die anderen sind 55+). Sie ist fast 30 und ich verbinde sie und ihre Familie mit sehr christlichen Werten. Sie ist eher ruhig und intelligent.

Annas kenne ich einige. Die spontane Assoziation zu dem Namen kommt von einem Kind aus der Kita: frech, aufmerksamheischend, kleines Püppchen, sehr goldig, anstrengend.

Ich könnte mich für keinen der beiden Namen entscheiden!

Viel Erfolg euch noch und ihr werdet sicher den richtigen Namen auswählen!

4

Beide sind traumhaft! Beide Namen sind bei uns Familien Name, das heisst beide sind bei uns vergeben und das nicht nur einmal ;-)

Lg

5

Hallo,
Die Namen sind beide schön.

Alle Annas die ich kenne sind etwas eingebildet und wollen Aufmerksamkeit.
Elisabeth kenne ich nur eine. Die ist eher zurückhaltend.

Aber das sind ja sehr subjektive Erfahrungen. Anna ist bei uns viel häufiger, deshalb finde ich Elisabeth etwas schöner.

6

Ganz klar Elisabeth!

Anna ist irgendwie langweilig und öde ("du bist von hinten wie von vorne A-N-N-A) ;-)

Barrik

7

ohhh so schwer. Beide Namen mag ich sehr gerne. Und wie wäre es mit eine Anna Elisabeth? Sie harmonieren auch sehr schön#verliebt

8

ach so, ja. Annas kenne ich einige und dadurch auch sehr unterschiedliche Charaktere. Mal nette, mal welche, die ich nicht leiden kann usw. Elisabeth in jungen Alter kenne ich nur 2 und beide sind ganz nette liebe Mädchen, überhaupt nicht uncool oder sonst was. Es gibt für Elisabeth sooo viele Spitznamen, da kann man von Elisa über Lisa und Isa bis Lily und Lizzi echt alles benutzen. Die Queen soll privat Lilibeth genannt worden sein als Kind. Ich muss also sagen, ich verbinde kein spezifischen Typ Mädchen/Frau mit beiden Namen. Wenn das war, was du meintest.

9

Ich kenne nur eine einzige Anna und keine Elisabeth! Beide Namen haben für mich etwas biederes, langweiliges an sich. Hanna oder Elisa fände ich tausend Mal schöner. Aber ich bin nur eine Einzelmeinung :-)

10

Hi wir werden eine Anna Elisa machen ???? vielleicht gefällt dir der Name ja auch ???? lg