Ich habe nie geglaubt, dass das mit der Namenswahl sooo schwer ist .
Ich habe einen Favoriten, mein Mann hat einen Favoriten, aber einig sind wir uns definitv nicht, und nun ist noch einer (wieder) dazu gekommen, den wir beide großartig finden, wo ich aber das Gefühl habe, dass er super häufig ist .. :Jonas.
Hier kam der Vorschlag ihn Julius Vincent zu nennen, das finde ich auch toll.
Vielen Dank nochmal für euren ganzen Input! Das hat uns sehr geholfen.
jada
Jungenname - es wird konkreter ;)
Favoriten die Zweite
Ich finde Jonas sehr schön, auch wenn er vielleicht schon in die Rubrik "häufig" fällt.
Julius Vincent hat aber definitiv auch was:)
Vermutlich sollte es am Ende auch egal sein, wie häufig der Name ist - wenn er richtig gut gefällt. Aber ich möchte nicht, dass sich fünf kids umdrehen wenn man ihn ruft.
Danke Dir :)
Jonas... bitte nicht noch einer! Gibt es einen Namen, der noch häufiger ist?
Ich habe für Julius gestimmt.
Hihi, siehst du, genau das ist meine Sorge bei dem Namen .
Mein Favorit ist ja auch Julius
Ich finde Jonas auch sehr schön. Bei Julius hätte ich persönlich etwas bedenken das er immer " Juli" gerufen wird ( kenne ich so aus unserem Bekanntenkreis) Aber es sind beides schöne Namen. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Aufgrund der Spitznamen haben wir schon sooo viele Namen ausgeschlossen, ich fürchte, die Kids schaffen es, jeden Namen zu "verhunzen". Unser Nachname ist auch ein Vorname - mein Mann wird selten überhaupt bei seinem Vornamen angesprochen ... von daher, haben wir diese "Gefahr" auch noch.
Mein Bauchgefühl sagt ganz klar Julius. Aber mein Mann tut sich schwer, er findet den Namen nur "okay".. und steht total auf Vincent. Vincent kommt für mich aber irgendwie nur als stummer Zweitname in Frage.
Ja das ist echt schwierig und du hast auch recht damit, dass jeder Name irgendwie abgekürzt werden kann. Mir würde Vincent auch mehr als Zweitnahme gefallen. Wie findest du denn Julian? Mein Mann und ich mussten auch lange überlegen, wir wissen nicht was es wird und brauchen daher zwei Namen. Haben uns bei einem Jungen auf Max geeinigt (auch wenn der leider sehr häufig ist, hat uns aber als einziges beiden gur gefallen) und für ein Mädchen haben wir Zoe ausgesucht. Dir weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche.
Was ist den mit dem namen Justus? Nut mal so falls er euch gefällt. Lg
Ja. Justus ist toll - war mein Favorit, aber dafür kann ich meinen Mann überhaupt nicht davon begeistern. Deswegen ist er leider nicht mehr im Rennen.
Jonas ist super, aber echt häufig.
Julius ist sehr schön!!
Julian?
Ob der Name häufig ist wäre mir nicht wichtig. Julius (darüber hab ich damals auch nachgedacht, aber es gab in der Verwandtschaft und in der Nachbarschaft schon welche) und Jonas finde ich sehr schön. Ich hab jetzt für Julius gestimmt, aber eigentlich kann ich mich schwer entscheiden.
Danke Johanna :) Ich glaube inzwischen sind wir uns einig, dass es Jonas nicht wird - ich bekomm das schon hin, ich mach ihm Julius schmackhaft
Ich habe mit Julius gestimmt, fand ich schon immer schön, ist aber bei uns schon im Verwandtenkreis vergeben.
Jonas war/ist in unserer ganz engen Auswahl...
Da wir aber gerne einen Justus hätten sind wir nicht so sicher, ob Jonas dazu
1) zu sehr 3 ??? ist und
2) zu häufig / normal ist im Vergleich zu Justus.
Ich kenne keinen einzigen Jonas!
Weder in der letzten noch in der jetzigen Kita-Gruppe meines Sohnes gab es einen Jonas.
Wenn es der Name ist der euch gefällt dann nehmt ihn!
Jonas ist mein Favourit (wie das bloß kommt? ), war vor 5 Jahren hier noch nicht so stark vertreten, jetzt eher (da war Lukas neben Luca der Renner)...
Vincent mag ich zugegeben gar nicht. Kannte als Kind selbst einen Vincent und der war gaaaanz dooooof. Und ich hätte auch so heißen sollen, falls ich ein Junge geworden wäre.
Julius wäre daher wohl meine nächste Wahl. Denke dabei bloß an Caesar... Aber wenn man es so nimmt, findet man wohl für jeden Namen etwas?! Justus oder Julian würden mir auch gefallen, aber wenn man mit Julian z.B. eine negative Verbindung hat, bringt das natürlich auch nichts.
Ach wie schön, Jada, jetzt bist Du schon so weit und ihr sucht einen Namen. Wahnsinn- wie schnell die Zeit vergeht und aus Krümel, Erbse oder oder oder... ein Mensch wird.
Ich werfe ein: alle genannten Namen sind "relativ" häufig!
Wie wäre es aber mit
JOST
Ich mag diesen Namen sooo gerne.
Ja, das geht ganz schön fix alles, heute habe ich wieder VU und werde mir noch einmal einen US gönnen bin neugierig, was Größe und Gewicht vom Wurm so machen.
Ich hoffe, euch geht es gut?
Danke Jost gefällt mir nicht so sehr .
Liebe Grüüüße
jada