Hallo . Hat eventuell jemand schöne türkische islamische namen? Habe Zuhause mein Sohn Mohammed und meine Tochter Sukaina.jetzt fällt es mir schwer ein jungen namen zu finden Mädchen eher nicht da wüsste ich schon einige vieleicht. Lg und danke in vorraus falls jemand Vorschläge hat.
türkische namen bzw islamische namen.
Mein Mann iat Türke ich Deutsch. Also die man gut aussprechen kann. Lg
Amin, Musa, Isa, Kerem, Yassin.
Die finde ich alle sehr schön.
Hallo !
Warum nehmt ihr nicht einen Namen der recht international ist? Namen von deutsch- türkischen Ehepaaren:
Elias >geht natürlich auch die türkische Version Ylias
Devin
Levin
Kian
LG
Ylias ist ein schöner name der gefällt mir auf anhieb. Danke dir die schreibweise sieht auch schön aus.
Hallo genau den Problem hatten wir auch :) ich bin deutsche mann Türke unser erster sohn heißt Mikail ( Engels name) und jetzt bei unser zweiten Sohn auf Eren Cem geeigt drei Wochen vor geburt endlich :)
Malik auch schöne name nur war für uns zu ähnlich wie mikail deswegen net genommen...
Was bedeu der nane Eren? Mein Mann ist die Bedeutung inmer sehr wichtig von dem namen. Lg alles gute für die geburt
Uns ist auch bedeutung wichtig der bedeutet heiliger, wohltätiger mann, auch Stern der Seele
Huhu
Vielleicht Amir ? Oder Salih?
LG
Weisst su die bedeutung von Sahli? Den habe ich noch nie gehört, auch ein besonderer Namen. Danke dir Lg
Salih
Hi,
Emre
Cem
Jepril
Yasar
Mert
Mertkan
Tunay
Ilyas
Kaan
Eyyüb
Onur
Orhan
Berhan
Ercan
Furkan
Mustafa
Isa
Recep
Tuncay
Tunahan
Berkay
Ardar
Vlg tina
Isa finde ich sooo wahnsinnig schön, jepril wird der genau so ausgesprochen wie er geschrieben wird? Was hat der für eine bedeutung weisst du das evtl? Ansinsten google ich das nak später. Isa der name ist mein favorit mal sehen was mein Mann dzu sagt später. Vielen dank für dir ganzen namensvorschlaege
Schepril mit ganz weichem Sch, Jepril, gesprochen wie geschrieben findet er auch ok und das hört sich auch noch ganz nett an, eingedeutscht. Das ist die arabische Form von Gabriel.
Was mir noch so im kopf kommt:
Said: Glücklich
Samed: durch ehre hervorhoben, die Ewigkeit
Kerim: großzügig, vornehmend
Kenan: Google gibt viele bedeutung :)
Kaan :Herrscher
Mert :mann
Z.b
Danke dir für deine tollen Vorschläge. Vielen dank.
Mein Mann findet den Namen Hamza toll ich nicht eigndlich. Hoffe ich kann ihn mit paar Namen hier umstimmen
Djamal
bedeutung: der schoene oder schoenheit
Meinen Sohn kennt durch Krippe/Kindergarten/Nachbarschaft usw.
Sami
Yasin
Benjamin
Aadam
Aydin und Ajdin (beide schreibweise)
Kenan
Levent
Bei Mädchen mag ich Ayla, Salma und Leila sehr.
Ich finde Mete und Mert toll.
Kenne Zwillinge, die so heißen.
Mert ist toll. Danke dir schreibe mir auf meine liste nämlich dan die namen auf. danke dir schönen abend noch
Wenn man Mert so ausspricht, wie er geschrieben wird, klingt er wie "Merde" - das französische Wort für "Scheiße". Wäre für mich ein Grund, den Namen nicht zu nehmen.
Meine arabischen Favoriten: Ilyas und Younis/ Youns