Hallo,
ich brauch mal eure Meinung:
Wir haben einen Sohn Maximilian, 5 Jahre.
Und wir suchen einen weiteren Jungennamen.
Uns gefällt Moritz sehr gut. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das machen kann?
Ich habe Bedenken, dass jeder den Kopf schüttelt und sagt:
??Max und Moritz???
Andererseits denke ich, unser Sohn heißt ja nicht Max, sondern Maximilian. Er wird auch von niemanden Max gerufen, allenfalls mal Maxi.
Außerdem werden unsere Jungs beinahe 6 Jahre auseinander sein. Sie werden also nie zusammen im Kindergarten und Schule sein oder einen gemeinsamen Freundeskreis haben, wo sie als Doppelpack assoziiert werden könnten....
Uns gefällt halt Moritz so gut!
Aber ich bin mir so unsicher: Maximilian und Moritz?????
Maximilian und Moritz - geht das??
Ich persönlich finde das nicht schön und würde es nicht machen. Musste auch sofort an Max und Moritz denken und du weißt ja nicht, wie es ist, wenn dein Sohn älter wird und seine Kumpels ihn Max nennen...es wirkt auch irgendwie einfallslos, finde ich.
Ich finde schon, dass das geht. Vor allem wenn Euch Moritz so gut gefällt. Und selbst wenn Eure beiden Söhne dann Max und Moritz genannt werden dann ist das doch lustig und keineswegs schlimm?
Traut Euch! Liebe Grüße
Würde ich nicht machen!
Du musst immer davon ausgehen, dass dein Sohn später in der Schule zB Max gerufen wird.....Maxi ist dann nämlich vielleicht irgendwann mal nicht mehr so passend
Hallo, ich kenne erwachsene Brüder, die Moritz und Maximilian heißen. Maximilian wird auch wie bei euch nicht Max genannt, allenfalls Maxi. Ich finde durchaus, ihr ?önnt euren Sohn Moritz nennen. Lg
Klar geht das!!
Gerade bei 6 Jahren Unterschied, bei Zwillingen würde ich es nicht machen aber egal, ob der Große in der Schule Max genannt wird, das interessiert die Kinder doch dann nicht, wie das 6 Jahre jüngere Geschwisterkind heißt.
Und ich finde es niedlich, also selbst wenn jemand mal was sagt, ist es doch nicht negativ ?!
Lg, Deena
Hallo
schwierige Situation, also ich persönlich würde es nicht machen
hab letztens Unterwegs Zwillinge getroffen und die Kids heißen MAX & MORITZ
aber wenn Ihr mit der Entscheidung usw Leben könnt, dann vergebt den Namen
LG
Hallo,
Das geht auf jeden Fall. Es sind zwei schöne Namen und bei Maximilian denke ich auch nicht sofort an max, sonst hättet ihr euren Sohn ja so genannt. Außerdem sind sie altersmäßig so weit auseinander, dass sie nicht unbedingt als Doppelpack wahrgenommen werden.
Ich finde, das hört sich so an, als hätte man die Brüder absichtlich nach den Figuren von Wilhelm Busch benannt, um irgendwie witzig/originell zu wirken. Ich würde es nicht machen.
würde ich nicht machen!
Soll ja nicht "lustig" klingen, wenn man die Namen seiner Kinder aufzählt. Als Zweitnamen kannst du doch Moritz vergeben, wenn du den Namen nicht aufgeben möchtest.
LG