Findet ihr, dass Elisabeth zum "hänseln" einlädt, zb. "Elisa-Bett!"?
Klingt der Name zu altmodisch?
Liebe Grüße!
Hänselpotential von Elisabeth?
Meine Tochter (2 Jahre) hat diesen wunderschönen alten Namen und ich habe bisher ausschließlich positive Resonanz erhalten. Die einhellige Meinung ist, dass der Name schön klingt, selten vergeben wird und zeitlos ist. Außerdem bietet er viel Potential für Abkürzungen, falls deine Tochter ihn als Teenie nicht mag (wg. altmodisch). Ich kann dich nur ermutigen!
Ich finde den Namen etwas altmodisch. Aber an sich ist es ein schöner Name und viel Hänselpotential hat dieser Name nicht. Da gibt es zig Namen, die um einiges mehr Hänselpotential haben.
Wenn du zweifelst, kannst du immer noch Elisa nehmen.
Der Name stand bei uns kurz zur Diskussion... Die Oma meines Mannes hieß so... Da er Grieche ist, fand ich den Namen - griechisch ausgesprochen - klasse. Deutsch ausgesprochen gefällt er mir persönlich nicht so gut. Aber eher das Gesamtpacket(Vor- und Nachname). Deswegen wurde es dann eine Lisa... Und meine große Tochter rief die Kleine ne zeitlang sogar Elisabeth. Ich finde nicht, dass es ein Name ist mit dem man gehänselt wird sondern eher einer wo man schnell zum Spitznamen greift wie Elli, Lisa, Betty...
LG mesolith
Juhu,
Es ist ein ganz klassischer und toller Name.
Persönlich kenne ich eine Elisabeth in meinem Alter (26 Jahre) die nie Probleme mit Hänseleien hatte. Der Name wird halt gern abgekürzt.
Lg
ich wußte jetzt gar nicht, worauf Du raus wolltest ... Elisabeth irgendwie problematisch?
Keine Ahnung aus welchem Teil von Deutschland Du bist, aber in Bayern, wo ich herkomme, ist das der normalste Name der Welt. Ich kenne von einem Jahr bis 80 welche die so heißen. Nicht kraß viele, aber insgesamt bestimmt zehn. Meine Schwester heißt auch so. Die ist 24.
Supername, wenn es bei mir nochmal klappen sollte, dann ist der bestimmt in der engeren Wahl.
Kenn 2 Elisabeths und keine wird gehänselt, aber halt beide verschiedenst abgekürzt. Betty. Liz, Elli, Elisa, Lisa
Für mich hat Elisabeth nicht mehr oder weniger Hänselpotenial wie jeder andere klassiche Name. Finde Modenamen haben da ein wesentlich größeres Potential.
Meine Nichte heißt Elisabeth, 11 Jahre, und wegen ihres Namens wurde sie noch NIE gehänselt. Sie hat zwar viele Spitz- und Kosenamen, findet das selbst aber überhaupt nicht schlimm. Familie und Freunde nennen sie z.B. Lisi, Elli, Lizzy, Liesl, Betti, Lisbet usw usw usw
LG
Überhaupt nicht!
Ich finde den Namen sehr sehr hübsch.
Und man kann ihn auch schön abkürzen.-
Eine kleine Lili, eine große Elisa... :)
Mir gefällt Elisabeth sehr gut. Sehr schöner internationaler Name. Es gibt auch so viele schöne Spitznamemöglichkeiten dazu!