Wie heißt dieser Internet-Namensfinder??

Hallo,

ich war mal auf einer Internetseite, auf der man den perfekt zu seinem Geschmack passenden Namen ermitteln konnte. Ich hab schon gesucht nach "Namenfinder, Namengenerator, perfekter Name, Wunschname".... darüber habe ich es nicht gefunden.

Das ganze funktionierte über mehrere Durchläufe, wo einem immer zwei Namen gegenübergestellt wurden, und man sich für den Namen entscheiden sollte, der einem besser gefällt. Es waren jedenfalls über 100 Paare und mehrere Durchgänge, so dass die Auswahl immer stärker eingegrenzt wurde. Habe damals abgebrochen, weil es wirklich lange dauerte und ich nur neugierig war. Jetzt brauche ich wirklich einen Namen!:-)

Die Seite wirkte ziemlich seriös und nicht so werbelastig / billig / bunt wie manche, die einfach irgendwelche Zufallsnamen vorschlagen, es steckte schon ein System dahinter.

Kennt jemand diese Seite?
Leonide#winke

1

Ich wusste sofort, welche Du meinst, aber sie wiederzufinden, das hat gedauert ...

http://www.namessimo.de/

Stimmts?

2

DANKE!

3

Genau! Super, vielen Dank!:-) Da wär ich ja nie mehr drauf gekommen! Hab es gleich ausprobiert und die Top-Ten-Liste ist sehr überzeugend;-) Natürlich braucht man keine Überraschungen erwarten, aber so Vergleichen ist schon gut! Dann hat man eine schöne Übersicht über seine Favoriten.

4

Ich habe das bei meinem zweiten kind auch gemacht, hötte aber nie wieder gewusst wie die seite hiess!!
Übrigens hat bei mir die auswahl fast 2 std gedauert und am schluss war der nr. Eins name, der name meines ersten kindes! :)

Viel erfolg!!