griechische Vornamen für junge

Hi. Wir werden uns nicht einig. Welchen Namen findet ihr gut? Ich hab das Gefühl für Mädchen ist es einfacher. Es soll ein griechischer Name sein weil mein Mann Grieche ist.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen. Eigentlich hätte mir lukas gefallen aber hier gibts die Namen sehr oft und es sollte ein name sein den nicht jeder hat.

Lg babyklein

36+2

griechische namen für junge gesucht

Anmelden und Abstimmen
12

keiner? ich finde sie alle mehr als gewöhnungsbedürftig. Da gibt es andere griechische Vornamen, die sich besser für einen in deutschland lebendes kind eignen.

22

Und welcher zb?

Nikos( wobei in Griechenland ist das dann nikolaos) Gabriel. Samuel.matteo.jannis .manuel .elias .david sind schon in der Familie vergeben

23

wundert mich nicht, sind auch sehr schön und international....mir fällt noch ein (habe ein paar Griechische Freundinnen) Konstantin/Konstantinos, Alexander/Alexios/alexandros, Andreas, Philipp/Philipos, Pavlos/Paul, Giannis/Yannis/Ioannis/Johannes, Georgios/Georg, Stefanos.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!
Ich finde Leonidas richtig gut, habe auch dafür gestimmt ! Die anderen mag ich nicht so.
Grüße Jujo

3

Das ist auch der Favorit von meinem Mann. Ist schwierig. Mädchen sind da leichter hab ich das Gefühl

2

Oder Philo oder Phileas?
Grüße Jujo

4

Wenn ich leonidas lese muss ich gleich an den Film "300" denken :). Ich mag den Namen

5

Ansonsten finde ich noch nicos/nikos in Deutschland gut vergebbar.

8

Der ist schon vergeben :-(

Fand ich auch toll

6

Hallöchen!!! :-)
Vor dem selben Problem nur mit Mädchennamen stehen wir auch. Mein Mann ist Grieche und unsere beiden heißen Zoe und Aris.

Hätten wir nochmal nen Jungennamen gebraucht, wäre Leonidas auch ein Favorit gewesen. Auch Dion oder Samouel hätte mir gefallen.
Jetzt suchen wir verzweifelt nen griechischen Mädchennamen... Wenn dir was nettes einfällt, sag bescheid ;-)

7

Hi. Samuel find ich auch toll. Aber so heisst mein neffe.

Wäre es bei uns ein Mädchen geworden hätte sie amalia Betonung auf i gehiessen. Lg

9

Leonidas ist natürlich auch eine tolle historische Figur.
Besonders sein Kommentar vor der Schlacht bei den Thermopylen " Frühstück gemeibsam. Abendessen im Hades".
glaub, das war er. So richtig lakonisch. War ja auch ein Lakonier.
sonst könnte ich noch Lysander empfehlen

10

Dann wirds vielleicht ein leonidas. Kann man immer noch leo oder leon rufen.

Jungenname ist voll schwer

13

Genau. Damit liegst Du dann einerseits voll im Trend, bist aber viel individueller, weil die meisten ja Leonhard oder Leon oder evtl. Leopold heißen.

11

Ich kenne einen Leonidas, dessen Bruder heißt Aemilius! Den finde ich #pro

14

lebt ihr in deutschland? dann finde ich eigentlich nur leonidas erträglich.
wobei mir da auch leo/leon besser gefallen würde.
oder aber – und den fände ich ganz toll – einfach theo.

grüsse, ks

18

Theo fand mein mann auch toll. Aber ich weiss nichtvob er dann gehänselt wird. Es ist voll schwierig

19

wieso sollte er gehänselt werden? im moment gibt es ja einige theos, und ich nehme an, ein theo wird weniger gehänselt als ein theofanis.
grüsse, ks

weitere Kommentare laden