Amanda

Hallo zusammen,

ich habe mich irgendwie in den Namen Amanda verguckt #verliebt (deutsch ausgesprochen) und würde dazu gerne eure Meinungen hören. Zu altbacken? Hochhauskategorie? Vergebbar?

Danke und viele Grüße
Mrsdaydream

1

ohje, öhm, ja, für mich klingt das arg nach kevinismus/chantalismus…
sorry. #blume
aber es gibt schlimmere, z.b. savannah-cheyenne.
grüsse, ks

2

Ich finde ihn schön und deutsch ausgesprochen auch gar nicht hochhäusig. Altbacken auch nicht.

3

Also deutsch ausgesprochen finde ich ihn schön und dann ist er auch nicht Hochhaus.#winke

4

Ich finde den Namen gut. - Deutsch ausgesprochen denke ich nicht an "Mandy", wenn ich "Amanda" höre. Für mich ist es kein Schubladen-Name.

5

Amanda ist toll!!!! Unsere Tochter heißt mit Zweitnamen so!!! DIe Oma meines Mannes hieß AManda, daher der NAme, aber wir finden ihn so schön, dass wir lange überlegt haben, ihn tatsächlich als Erstnamen zu vergeben.

GEscheitert ist es daran, dass wir Angst hatten dass viele Ämända sagen, also englische Aussprache und das hätten wir fürchterlich gefunden... Oder aus Amanda Mandy wird und das wäre für uns mindestens genauso schlimm gewesen... Deshalb ist es jetzt ihr ZWeitname der aber wunderschön ist und ABSOLUT vergebbar ist...

6

Also ich fnde es immer schrecklich so Namen ie eigentlich im Englischen geläufig sind deutsch auszusprechen #sorry

hört sich einfach komisch an der Name...

15

Amanda ist geläufig auf Englisch, aber auch auf anderen Sprachen. Mir sind Amandas aus verschiedenen Ländern bekannt und der Name ist Lateinisch. Ich kenne sogar eine deutsche Oma um die 70, die Amanda heißt.

17

Ja das glaube ich gern :)

ich meinte ja nur, dass es sich für mich doof anhört, ist ja meine persönliche Meinung - die TE wollte ja Meinungen hören :-)

7

Finde ihn schön. ..ich kenne eine Amanda wo er auch deutsch ausgesprochen wird und die eltern sind noch nicht mal deutsch. Also von daher....

8

Hallo,

absolut nicht mein Geschmack, aber das muss es ja auch nicht. Euer Kind, eure Namenswahl.

Allerdings denke ich schon, dass die meisten Leute den Namen Amanda englisch aussprechen werden und daher ist es für mich ein absoluter Hochhausname. #contra

Ich würde niemals ein Kind (was in Deutschland lebt und aufwächst) so nennen!

16

ich kenne hier eine Amanda und habe schon von 2 gehört und sie wurden alle Amanda gerufen. Ich kenne auch eine amerikanerin hier, die Amanda heißt und immer in Deutschland deutsch ausgesprochen wird. Ihr macht es nichts aus, sie hat aufgehört zu korrigieren, das nervt.

9

Als ich den Namen in deiner Überschrift las, dachte ich absolut nicht erst an Ämända!
Daher finde ich ihn absolut auch nicht hochhausmäßig.
Meine erste Wahl wäre der Name zwar nicht, aber ich finde ihn absolut vergebbar.

Vielleicht wird der Name später mal falsch ausgesprochen... na und? Dann weißt man sie drauf hin und gut ist... z. B. fällt mir da Jessica ein... einige kommen da auch auf die Idee und machen ne Dschessica draus... Das gibt es bei vielen Namen...