Chelsea

Was sind eure ersten spontanen Gedanken gewesen als ihr den Namen gelesen habt ?
Wie findet ihr ihn ?
Kennt ihr jemanden der so heißt ?
Was verbindet ihr mit dem Namen ?
Lg Sofie (ab SO 32 ssw)

5

Als erstes denke ich an Kevinismus und dann an den Fussballverein :D

7

Wieso Kevinismus bitte ?
Mein Mann ist dunkelhäutig und Engländer..seine Schwestern heißen Hilary und Shannon.. Immernoch kevinismus ? ;)

26

Also Shannon finde ich wunderschön! Ich wollte dich auch nicht verletzen! Aber wenn man den Namen hier in Deutschland hört, ist das ja nicht so ganz typisch! Ich würde ihn hier in Deutschland nicht vergeben! Aber jedem das seine.... :D

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

die Tochter von Bill Clinton hat den Namen und als erstes viel mir der Fußball Club ein und ich bin kein Fußball Fan.

LG dore

2

ich denke an den Fußballverein

3

Ich denke an die Stadt, kenne den Namen auch aus dem englischsprachigen Ausland. Klingt nicht schlecht, wäre für mich aber auch nur mit englischsprachigem Hintergrund zu vergeben ...

6

Der englischsprachige Hintergrund ist gegeben. Mein Mann ist Engländer..

11

Dann spricht doch nichts dagegen ... :-)

weitere Kommentare laden
4

Fußballverein....als Name zumindest in Deutschland absolut ungeeignet.

8

Da dein Mann Engländer ist würde ich sagen, ein ganz normaler englischer Vorname und deswegen absolut vergebbar. Wahrscheinlich habt ihr auch einen englischen Nachnamen.

9

Der Nachname ist Nigerianisch, daher sind die Wurzeln.
Der Nachname lautet Emakpor und ihr zweitnahme soll Elohor werde

chelsea elohor emakpor klingt doch stimmig oder vernebeln mich die Hormone :D ?

15

Sorry, aber ja, ich denke deine Hormone vernebeln dich. ;-)

Chelsea Elohor Emakpor ... #zitter #schock

Soll das Kind hier in Deutschland zur Schule gehen und hier leben, sich später hier um einen vernünftigen Beruf bewerben?

Dann besser nicht!

weitere Kommentare laden
10

Jupp, Fußballverein war meine erste Eingebung. Es gibt doch so wunderschöne englische Namen. Der gehört in meinen Augen nicht dazu.

Barrik

12

Mir fällt nur Fußball sofort dazu ein sonst nicht viel :-)

Meiner wärs definitiv nicht aber es geht auch schlimmer ;-)

13

Hallo,

spontaner Gedanke?: Oh nein! #zitter

Wie findet ihr ihn?: #contra (jedenfalls wenn man in Dtl. lebt und einen deutschen Nachnamen hat)

Kennt ihr jemanden der so heißt?: Nein (wir verkehren nicht im Hochhausmillieu ;-) ) --> gleich fliegen wieder Steine :-p #sorry

Was verbinde ich mit den Namen?: Ist das nicht ein Fußballclub aus England?! #gruebel #kratz

16

Ich wohne auch nicht im Hochhausmillieu meine liebe ;)
Und mein Nachname ist nicht deutsch :)

20

Ich habe dir schon an anderer Stelle in diesem Thread etwas ausführlicher geschrieben. ;-)

P.S. Ich arbeite als Lehrerin mit Kindern mit Migrationshintergrund und bekomme ständig mit, wie schwer diese es haben. Sie werden aufgrund ihres Nachnamens ohnehin oft Probleme haben, aber dann auch noch zwei ungewöhnliche Vorname, die von älteren Leuten kaum auszusprechen sind ... schlimm.

weitere Kommentare laden