Hallo
Ehrlich ich habe nie verstanden warum man um Namen einen hickhack macht. Bis jetzt
Wir sind morgen in der 17 ssw und wissen noch nicht was es wird. Meinem Gefühl nach erfahren wir das auch erst im Kreißsaal schüchternes baby
Mir gefallen Namen wie
Charlotte
Johanna
Leni
Meinem Mann gefällt nichts!! Bei einem jungen gefällt uns beiden Jan sehr gut. Jana wäre ja jetzz als Mädchen Name ein guter Kompromiss nur jana an sich gefällt mir nicht 100%
Gibt es denn Namen die jana sehr ähnlich sind?
Ich komm nicht drauf
Vielen Dank!
Alternative JANA
Bei Jana hast du immer das Problem wenn einer sagt "die Jana". Das klingt schnell wie Diana.
Hallo...
Wir hatten für unsere kleine noch im Kreißsaal keinen Namen.
Du hast also noch zeit!
Wie wäre es mit
Lara
Jule
Nina
Und Jana find ich übrigens echt schön!
Lg, tubby
P.s. Unsere Kleine ist vier Stunden nach ihrer Geburt eine LENI geworden
Jenna, Johanna, Lana, Mara....... ich find Jana voll toll.
Meine Schwester heißt JANINA und ist eine ganz tolle Frau
Hallo!
Ich finde Jana schön!
Sonst viell.:
Dana
Julia(ne)
Anna
Sara
Hanna
Emma
Svenja
Lara
Nina
Sina
LG, k.
naja, da jana und johanna den gleichen namensstamm haben, gibt es auch noch die varianten hanna, anna, anne, anja
dann klingen ähnlich jonna, dana, dina, jara/yara, mina…
mir scheint, dir gefallen die klassischen namen und ihm die kurzen. kann das sein? da gibt es ja auch eine gewisse schnittmenge bzw. namen wie helene, die man eben als leni abkürzen kann.
bei den jungs:
maximilian/max
alexander/alex
samuel
tobias
vincent
lorenz
…
mädchen:
nora/eleonora
magdalena/lena
elisabeth/elisa/lisa
paula (klassisch aber kurz)
antonia/toni
mathilda/tilda
theresa/tessa
victoria/vicky
grüsse, ks
Da hast du ins Schwarze getroffen! Genauso ist es und wir finden es verdammt schwer auf einen Nenner zu kommen
Anfangs war kaum mit ihm zu reden, seit Samstag spürt er das kleine ganz leicht und seither fällt es ihm auch leichter so in die Zukunft zu blicken.
Magdalena hat uns auch sehr gut gefallen, wenn ich so drüber nachdenke (ich schreibe es auch gerne auf) gefällt mir der Name sogar mit am besten!
Maximilian hätte mir sehr sehr gut gefallen und wäre auch eine nette Familientradition geworden, sein Opa heißt max, sein Vater Maximilian. Möchte er aber aus diesem Grund gar nicht
bei jungs fällt mir grad noch niklaus/niklas ein, den man dann nick oder nico nennen kann.
oder henrik, frederic, emil(ian)…
von einer leni rate ich ab… das ist süss für ein mädchen, aber für eine erwachsene, selbstsichere frau klingt das meiner meinung nach albern. dann lieber eben helene oder magdalena und leni als kosename.
grüsse, ks
Danke ihr lieben, die Geschichte mit Leni im Kreißsaal finde ich ja wahnsinnig süß
Also, kurze Rücksprache mit dem Papa, lara, juliane gefällt uns beiden ganz gut.
Er mag außerdem noch janina gerne
Mal schauen, wir lassen uns inspirieren
Hey,
also ich finde ja JARA total schön! Könnte man auch Yara schreiben...
Juliane ist top, ein super starker Frauenname!
Liebe Grüße von Lena, die im Falle eines Mädchens vielleicht eine Jara bekommen hätte
Wie waere es denn mit
Jonna?!
Den finde ich ganz toll
Gefällt mir auch. Mein mann trällerte daraufhin
"Gimme dope joanna"
Der lässt aber auch nicht mit sich reden
Joanna (englisch gesprochen) und Jonna klingen doch nicht mal annähernd gleich?