Mädchenvorname - Umfrage

Hi!

Würde gerne wissen, welchen Vornamen ihr so bevorzugen würdet!

Haben auf jeden Fall schon einen Favoriten, aber mir gefallen die anderen beiden auch sehr!

Also einfach mal abstimmen! #winke

Danke! :-)

Mädchenvorname

Anmelden und Abstimmen
1

Anni und isa hören sich für mich wie abkürzungen an. Wobei ich beide (abkürzungen) süß finde würd ich sie nicht als richtigen namen nehmen

Dann lieber z.b. Annabell und isabell

2

Hannahs gibt es ja zur Zeit tausende. Aber anni heißen auch schon zwei Babys die ich kenne. Aber der Name ist toll.

3

Hallo!

Habe für Hanna(h) gestimmt.

Isa ist für mich eine Abkürzung für Isabel und Anni eine Verniedlichung von Anna.

Gruß, k.

4

Hallo

Anni ist für mich eine Verniedlichung von Anna und so eingetragen gehört er für mich in die Kategorie "Kleinmädchennamen", genau wie Lilly, Leni, Polly, Holly, etc. Sorry.

Isa reihe ich ebenfalls in die Abkürzungen ein - hier würde ich Isadora, Isaline, Isalie, Isabeau oder das gängige Isabelle als vollständigen Namen wählen.

Ich habe für Hannah gestimmt.

LG

5

Danke schon mal für die Antworten.

Hannah ist sehr häufig, finde ich auch. Aber auch echt ein sehr schöner Name für jede Alter.

Bei Anni hab ich auch das Verniedlichungsproblem. Alternativ würde ich Anna-Lena gut finden. Was haltet ihr von dem Namen? #verliebt

Isa mag ich nur als Kurzform. Aber befürchte häufige Nachfragen gegenüber dem Kind, wie es denn nun"richtig" heißt. Verniedlicht finde ich den Namen nicht.

6

Anni klingt mir zu kleinMädchenhaft! Isa ist wunderschön...genau wie Ida, klingt durch das S nur etwas erwachsener.
Hannah ist auch toll! Die Häufigkeit würde mich nicht stören. Nur ich persönlich könnte ihn nicht vergeben da der Name bei mir negativ vorbelastet ist.
Ich bin für Isa !!!!

7

Hannah finde ich schön aber so heißt bei uns wirklich jedes 5te Mädchen.

Die beiden anderen Namen finde ich auch schön aber hören sich schon nach Abkürzungen an,...

8

Der einzig richtige Name ist Hannah, die anderen beiden sind Abkürzungen. Man sollte auch bedenken, dass ein niedliches Mädchen mal erwachsen wird.