Wie findet ihr Phil ?

Hallo,
was haltet ihr von dem Namen?
Finde ihn total lässig ;-)
Anders,aber auch nicht zu außergewöhnlich. Leicht zu verstehen/sprechen/schreiben.

Was mein Mann davon hält, weiß ich noch nicht^^
Jungsnamen finde ich sehr schwer auszusuchen.
Da wir einen sehr langen nachnamen haben, wäre so ein kurzer Vorname von Vorteil :-)

Vielen Dank für eure Meinungen
Anna

1

Hallo

Habe ich vorhin hier weiter unten gelesen und mir gefällt er nicht.

Für mich hat er keinen schönen Klang, sieht geschrieben nicht schön aus und klingt absolut nach Spitzname. Ich würde immer fragen, wie er denn richtig heisst.

Mein Geschmack ist es nicht.

LG#klee

2

Super! Mir gefällt der Name sehr!

Genau wie du sagtest: Er ist einfach lässig ;-)

3

Sehr schöner Name :-)
Hätten wir keinen in der nachbarschaft würde unser Sohn so heißen

4

Hallo,

... mein erste Gedanke .... "Und täglich grüßt das Murmeltier " ....

Daher kein Name für mich

lg

5

Sagt mir nix 0:)

6

Hallo,

das ist ein "alter" Film, google mal danach ...

Wahrscheinlich bist Du zu jung, um ihn zu kennen ..... Hie und da läuft er noch im Fernsehen ...

Es geht um einen Reporter, der in einer Zeitschleife an einem Ort in den USA gefangen ist, wo das Murmeltier das Wetter für das nächste Jahr voraussagt ....

lg
giersch

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

ich plädiere immer für vollständige Namen und würde daher zu Phillip raten. Ihr könnt ihn ja trotzdem Phil nennen. Aber später als Erwachsener hätte er dann einen richtigen Namen und nicht nur eine Abkürzung. Das gleiche gilt für mich beispielsweise bei Lenny (Lennard als vollständiger Name).

Abgesehen davon gefällt mir Phill nicht so gut. Es klingt in der Abkürzung so englisch und das mag ich gar nicht.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

Alles Liebe!

8

Das ist für mich eine Abkürzung.Sieht geschrieben nicht gut aus.
Passt sicherlich nicht zu urdeutschen Nachnamen.

L.G.

9

Hi Anna,
im Moment ist es lässig, aber es ist und bleibt ne Abkürzung.

Tauft ihn Philipp und ruft ihn Phil, machen unsere Nachbarn auch.

Die Erzieherin in der Einrichtung von meinem Sohn haben einen Lenny. Nachdem sie jetzt schon 100x gefragt worden ist, ob Lennart oder Leonhard. Ärgert sie sich doch etwas über die "Abkürzung".

Gruß Claudia

10

ich mag den namen! #pro

find ich auch besser als philipp, weil man mit diesem immer den "zappelphilipp" verbindet

11

das sieht wirklich ein nicht nach Name, sondern nach Abkürzung aus. Er wird dann Zeit seines Lebens gefragt "Und wie heißt Du richtig?"