Hallo ihr Lieben!
Auch wenn mein Freund und ich noch viel zeit haben, sind wir schon auf Namenssuche! Mir würde es viel bedeuten irgendwie die Namen meiner Omas mit hineinzubringen. Sie heißen Elisabeth und Marianne. Auf keinen Fall möchte ich die exakt gleichen Namen, ich dachte an Abkürzungen wie Lisa Marie oder Lili Marie.
Aber vielleicht fällt euch noch etwas ein? :) hab auch über Namen nachgedacht, in denen von beiden Namen teile drin sind, da kam aber kaum was gescheites raus :))
Falls jemand noch Ideen hat würde ich mich seeehr freuen!!
Ganz liebe Grüße
Kurzformen für Elisabeth (und Marianne)
Elisa Marie
Hallo,
Bei meiner Tochter in der Klasse ist eine Eliane. Finde den Namen richtig schön.
Liebe Grüße
LISANNE!
Hallo,
ich fände MARIA ELISE schön. Oder auch umgekehrt, ELISE MARIA.
Liebe Grüße,
Kathrin
Elisa Marie
Isa Maria
Elisa Riana
Ella Maria
Marlies wollt ihr vermutlich eher nicht?
Als Marianne- Abkürzung fallen mir ein:
Ria
Anni
Anne
Und Elisabeth:
Lilly
Ella
Lisbeth
Elsa
Elisa
Elise
Schön fänd ich:
Anni Liesbeth
Ella Marie
Ria Elise
Elisanne (ohne e gesprochen)
Mariella
Mariele
Mein Favorit wäre Mariella.
Ich bin aber auch kein Fan von Doppelnamen, weil der zweite meistens eh nur auf dem Papier steht und höchstens mal mitgesprochen wird, wenn man schimpft.
Hallo!
MAR-ianne El-ISA-beth = Marisa
Mariella
E-LISA-beth Mari-ANNE = Lisanne
LG
Hi, diese Namen sind mit ähnlichem Hintergrund und demselben Gedanken auch bei mir am Radar, werfe mal
Isabel (span. Variante zu Elisabeth)
Marilena
Marinella (eig. Ital. Koseformen zu Maria Magdalena)
Mit dazu in die Sammlung.
LG
E
Oh vielen dank ihr lieben für so viele tolle Ideen!!! Werde sie mal mit meinem Freund durchgehen! 1000 dank euch! :)
Hallo
bitte nicht Lili Marie Lilli ist für ein kleines Mädchen ganz niedlich, aber für eine erwachsene Frau?
Mir fiel direkt der frz. Mädchenname
Elisanne (gesprochen Eli-sann)
ein. Ist eine Zusammensetzung aus Elisabeth und Anna.
Den find ich richtig gut, nicht so abgenudelt wie Lisa Marie oder mittlerweile auch Elisa.
Ist einfach mal was ganz anderes!
LG
mir gefällt elisabeth sehr gut und lily dafür überhaupt nicht. ich würde lieber elisabeth vergeben und dann eine abkürzung im alltag rufen. Ich finde Lisa Marie oder Lili Marie klingt total....na ja, langweilig und üblich und gibt in jeden Kindergarten mehrfach und verliert dadurch irgendwie die Eigenschaft als Familienname. Für Elisabeth gibt es so viele! Wenn es sein muss, hier sind einige Varianten von Elisabeth:
Lisbeth
Elisa
Lisa
Beth
Belle
Lili
Lisette
Liz
Liza
Lizzy
Isabelle
Isabel
Isabella
Isobel
Bess
Ilse
Eliza
Bettina
Ella
Elli
Alisa
Marianne finde ich an sich auch schön und gar nicht so üblich. Varianten wären Maria, Marie, Anne, Marit, Anna, Anni
Bei Elisabeth fällt mir ganz spontan Sissi als Spitzname ein.
Ob man Sissi als ganzen Namen verwenden kann... ich denke schon.
Ich kenne eine Sissi, die eigentlich Elisabeth heißt, und sie ist Mitte 20.
Danke euch für eure Meinungen und Anregungen! :)
Elisa Marie
Elisa Anne
Lisa Marie
Lisa Anne
Elise Maria
Elise Anne
hi, wir wollten auch meiner Schwiegermutter gedenken, die maria Elisabeth hiess und wollten auch keinen identischen namen. haben jetzt eine kleine Mariella bekommen. sozusagen kombi aus zwei namen.