Welcher Name würde zu Loa passen ? (Mädchenname)
Zweitname zu Loa
Hallo!
Eigentlich halte ich mich hier in diesem Unterforum auch bei sehr abgehobenen Namen immer sehr zurück, weil ich finde, dass die Namensauswahl etwas sehr privates und individuelles ist, aber jetzt muss ich dich das einmal fragen: weißt du, dass "Loa" ein Parasit ist? Es gibt einen tropischen Wurm namens Loa Loa.
Ich finde, dass man einen Namen mit dieser Bedeutung nicht vergeben kann. Und noch dazu finde ich, ganz persönlich, dass der Name keinen schönen Klang hat. Und ich finde, man kann nicht eindeutig zuordnen, ob es ein Mädchen- oder Jungenname ist. Gut, das könnte man ja mit einem Zweitnamen konkretisieren. Und du hattest zwar nach einem Zweitnamen gefragt, aber mir fällt zu diesem Erstnamen wirklich keiner ein. Sorry! Ist nicht böse gemeint.
Viele Grüße!
Richtig .. Der Wurm heisst Loa loa und nicht nur Loa von daher weiß ich nicht wo das Problem ist . Ich kenne ein Mädchen die so heißt und finde den Namen wunderschön
Und der Name loa hat eine ganz andere Bedeutung als dein Wurm
Hi,
mir fiel spontan
Elaine (wird der so geschrieben??? )
ein.
Dann vielleicht noch
Soley
Yara
Chiara
Caprice
Malie
Malea
Maila
Woher kommt denn der Name ?
LG
Danny
Woher kommt der Name?
Ich würde als Zweitnamen etwas langes wählen.
Wenn ich weiß in welche Richtung es gehen soll, mache ich gern ein paar Vorschläge...
Danke das ist lieb :) der zweitnamen soll klassisch und etwas länger sein .. Hier der Link mit der Herkunft und bedeutung http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Lo/Loa/
Ein bisschen wie Lia.
Loa Sienna
Loa Emilia
Loa Cécilia
Loa Elvira
Loa Mariella
Fällt mir jetzt auf die schnelle ein.
LG
Pernille
Meine erste Tochter heisst Emilia Matilda und dazu soll er passen :) sind schöne dabei :) Danke
Bevor ich jetzt Vorschläge mache, will ich kurz sagen, dass ich wohl in Bio gefehlt habe, denn ich hätte es nicht mit einem Wurm oder Parasiten in Verbindung gebracht und finde den Namen klanglich sogar schön.
Jetzt mit dem Wissen, würde ich ihn nicht mehr vergeben.
Mir gefällt dafür Noa als Mädchenname verdammt gut.
Als zweiten Namen könnte man gut vergeben nach meinem Geschmack:
Theresa
Mariele
Marleen
Elin
Alice
Maxi
Marleen gefällt mir dazu sehr gut .. Man kann ihn auch loha schreiben .. Vielleicht ist ?das Parasiten-Thema dann vom Tisch ..
Und übrigens hatte auch ich das Thema in Biologie nicht gehabt ;)
Vielleicht Isabelle oder Amelie, Sophie, Marie, Marlene, Katharina...
Habt ihr eine weibliche Person, deren Namen ihr vielleicht weiter geben wollt? Eine Oma oder so. Das finde ich auch immer schön.
Elisabeth
Magdalena
Marlene
Victoria
Theresa
Valentina
Bist du dir sicher mit die Bedeutung?
Ich hab jetzt auf mehreren internationalen namens Seiten nachgeschaut und da ist es immer "spring bird"
Außerdem ist Loa der begriff für Voodoo Götter. Nich so prickelnd.
Und das soll eine "schöne" Bedeutung sein? Omg