Jasper?

Hallo Mädels!
Auch wir tun uns schwer mit nem Jungennamen.
Ich bin nu in der 28. Ssw und hab immernoch kein richtiges Outing, deshalb suchen wir grad beides aus.
Mädchenname steht: Lisa! #verliebt
Für Jungs hab ich in den letzten 2 Wochen sämtliche Datenbanken durchforstet und auch einige hübsche Namen aufgeschrieben.
Aber bis auf Jasper gefiel meinem Mann keiner davon. Den will er aber nicht nehmen, weil er denkt, dass unser Kind dann arg gehänselt wird (Kasper).... :(

Was meint ihr? Hat er Recht?
Noch irgendwelche ähnlichen Namen, die mir durch die Lappen gegangen sein könnten?

Nicht Top 50, denn die sind in der Nachbarschaft quasi alle vertreten.

Dank im vorraus und

LG

1

Ich finde Jasper toll und wäre nie auf Kasper gekommen...

So präsent ist der Kasper in den Köpfen der Kinder doch heutzutage auch nicht mehr oder?
Selbst wenn, könnte ich mir solch eine Hänselei nicht vorstellen #kratz

2

Lisa ist schön. Jasper gefällt mir auch gut, kann aber die Sorge mit Jasper/Kasper verstehen.

Ich kenne einen kleinen süßen Jesper. Klang für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn sogar schöner als Jasper.

Ansonsten gefällt mir noch an ausgefallenen Namen:
Kiron
Loris (lories gesprochen)
Hennes Und
Joris

Aber die sind jetzt nicht wirklich ähnlich zu Jasper.

Viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche.

3

Und wie schaut es mit Jesper aus?

Manchmal reicht es aus, einen Buchstaben zu verändern. ..

5

Jesper klingt wiederum für mich so "erfunden"
Wir möchten keinen Namen, der neu zusammengebuchstabt is, wie es im Moment in ist... ;)

7

Wobei Jesper nicht neu zusammengereimt , sondern die dänische Form von Kasper ist.

Aber wenn er nicht gefällt, gefällt er eben nicht. ;-)

4

Hallo

Jasper finde ich toll.

Lisa hingegen gähnend langweilig.

LG

6

Jasper #contra #zitter #schock

Ich kenne zwar einen kleinen Jasper (2 Jahre), aber ich finde diesen Namen zum gruseln schrecklich! #sorry

Der Klang, die Schreibweise, was ich damit verbinde ... einfach nur unschön.

Es gibt so viele schöne Jungennamen, da wird sich doch wohl was anderes (besseres) finden lassen.

Lisa ist übrigens schön, wenn auch recht häufig (Top 50 Name (?), den ihr ja eigentlich nicht wollte!?). Aber man kann ihn ruhig vergeben, er klingt schön.

Ich kenne 3 Lisas (17 Jahre, 18 Jahre und 5 Jahre). Dazu unzählige Luisas #gaehn

8

Oh, ich könnte dir unzählige schöne Jungennamen aufzählen.....nur mag mein Mann die alle nich. :(
Lisa hab ich in unserer örtlichen Babygalerie in diesem Jahr nur eine gefunden. Hier ist er also nicht so häufig. :)

9

Jasper finde ich auch nicht sonderlich toll und ich denke auch, dass er gehänselt wird mit Kasper

10

Erstens, mir wäre egal, ob die Namen in der Nachbarschaft vertreten sind oder nicht. Es kann ja immer jemand wegziehen oder was weiss ich. Namensvetter findet man immer, also Nachbarschaft finde ich irgendwie ein seltsamer Grund. Familie wäre ja was anderes.

Ich kenne einen erwachsenen Jasper und keine kleine Jaspers, aber man liest den Name sehr sehr oft und ich schätze mal, dass es im Norden stark im Kommen oder bereits angekommen ist. In den USA ist Jasper auch stark in Mode. Kenne dort ein kleiner Jasper und man liest in den Namens- und Babies Blogs den Namen auch ständig und wird immer mehr. Hier in Bayern wird eher Casper vergeben. Beide sind überhaupt nicht mein Ding. Muss an den Heiligen Drei Könige denken.

13

Jo, in nem Mietshaus wär's mir auch egal. Da die kinder hier aber alle noch n Weilchen wohnen werden, weil Eigentums-Einfamilienhaus-Dorfsiedlung, möcht ich nich, dass einer von uns sein Kind nach Hause ruft und es muss erstmal rausgefunden werden, welches gemeint is.

11

Hi,
Jasper ist ganz klar Geschmacksache, aber total vergebbar.

Hänseleien wegen eines Vornamen werden total überschätzt, ich erlebe das sehr selten. Jeden Namen kann man verhunzen und wenn ein Kind böswillig wegen des Namens gehänselt wird, dann stecken da ganz andere Probleme dahinter, das ist dann ein Kriegsnebenschauplatz.

Vlg tina

12

Hallöchen! :)
Also, ich finde Jasper superschön!!! Ich bin zwar "noch" nicht schwanger aber dennoch macht man sich ja hier und da mal Gedanken über schöne Kindernamen... Und ich bin neulich auch über Jasper gestolpert und bis zu deinem Post habe ich noch nicht einmal an Kasper gedacht!!!