Wie findet ihr Alwin?

Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin jetzt erst in der 8. Ssw. Für die Namenssuche haben wir natürlich noch genug Zeit. Aber gestern Abend fing dann mein Mann an, im Internet zu stöbern. Eigentlich haben wir jeder bereits einige Favoriten. Aber wir tun uns schwer, uns zu einigen. Deswegen hat mein Mann gestern mal nach Alternativen geschaut.

Für ein Mädchen konnten wir uns (bisher) sogar einigen. Entweder Magdalena (stand aber schon vorher "fest") oder Paulina.

Nun sind wir gestern auf Alwin gestoßen.

Theo will er leider nicht :-(

Eine andere Idee von ihm war noch Ben, aber so heißt der Hund einer Freundin. ;-)

Was haltet ihr von Alwin?

2

Guten Morgen sorry ich find ihn nicht schön mir ist sofort alwin and the chipmunks in den Kopf geschossen mir gefällt der Name gar nicht..sorry

1

Ganz ehrlich?
Finde ich sehr schlimm. Das ist dieselbe Kategorie wie Erwin oder Edwin#sorry

3

Als Erstes fiel mir

Alvin und die Chipmunks

ein.

Ich finde den Namen ganz schilmm

4

Der kommt ja wohl nicht so gut an :-D

5

Alwin ist meiner Meinung nach ok, aber kein Favorit von mir. Theo finde ich wunderschön, als Abkürzung. Ich würde aber nicht wollen, dass mein Kind Gott heißt. Für mich würde daher nur Theodor in Frage kommen#verliebt

ich denke, es muss en kurzer Name sein, da ich sont nach Ben und Theo geschaut habt?
Mir fällt dazu ein:
Anton
Tom (würde ich da wieder Thomas bevorzügen)
Emil
Paul
Peter
Eric
Niels
Lars
Mark
Ivo
Tim
Till
Jan

14

Anton, Till und Emil hatten bzw haben wir auch noch auf der Liste. Wobei meinem Mann Till gar nicht gefällt.

Paul ist leider auch ziemlich häufig, aber nicht schlecht.

Anton mag ich auch sehr.

Sowas wie Finn, Niklas , Leon oder Jonas ist überhaupt nicht unsers.

TopTen Namen gehen auch nicht, obwohl der eine oder andere Name ganz schön ist

6

Also mein Name wäre es nicht, find ich nicht so schön!

Warum den nicht Theodor?

13

Mein Mann findet Theodor leider nicht so gut :-( wenns nach mir ginge, sofort ;-)

7

Ich würde einen weiteren Sohn gerne Alvin nennen #verliebt

mit w finde ich ihn nicht so schön :-)

16

Mit v finde ich ihn auch gut :-)

8

Ich finde ihn albern und musste sofort an Alwin und die Chipmunks denken ;-)

Barrik

17

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ob das in einigen Jahren noch so der Fall ist?

9

Mir gefällt Alwin auch nicht, weil der Name so altbacken klingt. Theo mag ich aus demselben Grund auch nicht und Ben ist schon seit längerer Zeit ein totaler Modename.

15

Wir finden solche Namen ganz schön. Ben ist auch keine Option für mich.

Sowas wie Heinrich oder Franz kommt aber nicht infrage ;-)

Albert finden wir ganz gut, aber in der Nähe schon vergeben.

Wir wollen irgendwie eine Mischung aus alt und modern. Nicht ganz einfach :-)

20

Na wenn Ihr die Mischung aus alt und modern mögt wie wäre es denn mit sowas wie Karl/Carl? Der ist doch jetzt wieder im kommen und ich finde ihn auch echt ganz süß...

Ansonsten finde ich noch FErdinand und Fridolin ganz toll...

weitere Kommentare laden
10

mir gefällt alvin, allerdings lieber mit v geschrieben.

gruss, ks