Zweitnamen Ideen

Hi ihr Lieben,

mein Mann und ich würden unserem Sohnemann gerne einen Zweitnamen geben. Allerdings will uns keiner Einfallen, villt habt ihr ja Ideen die zu " Milan" passen.
Am liebsten hätte ich ja was deutsches.

Und wie handhabt ihr das mit dem Nachnamen, ich habe den Namen von meinem Mann vor meinen eigenen gesetzt, also Doppelname T....- K...... Würdet ihr den Doppelnamen geben oder nur den vom Vater?

Danke euch schonmal.

Grüßchen

1

Ich würde nur den Nachnamen von Vater geben, glaube auch das das anders gar nicht erlaubt ist. Kenne mich nicht wirklich aus.

Als 2. Namen finde ich immer was aus der Familie schön, vielleicht etwas abgewandelt.

Ansonsten

Milan Alexander
Milan Johannes
Milan Tobias
Milan Julius
Milan Domenic

2

Sehr sehr schöner Name. Würde Doppelname machen und dein doppelnachname.

Vielleicht Alexander, Phillip, Sebastian oder Christopher.

3

Vielleicht:
Milan Jona
Milan Felix
Milan Theo
Milan Leon
Milan Oskar
Milan Friedrich
Milan Juri
Milan Lukas
Milan Clemens
Milan Ben
Milan Ruben
Milan Henri
Milan Kai
Milan Jaron
Milan Hendrik

4

Hallo,

Ideen habe ich leider keine, aber zum Nachnamen kann ich etwas sagen. Das Kind bekommt nur den Familiennamen, den ihr bei der Hochzeit bestimmt habt und das ist bei euch wahrscheinlich der Nachname deines Mannes. Das Kind kann keinen Doppelnachnamen bekommen. Zumindest wurde es mir im Standesamt so erklärt.

LG, fridadida

5

Hallo!

Ich würde was klassisches dahinter setzen:

Milan Alexander
Milan Benedikt
Milan Christopher
Milan Florentin
Milan Leonard
Milan Oliver
Milan Sebastian ( vielleicht nicht ganz so gut, wegen -an -an)
Milan Simeon
Milan Tobias

LG

6

Huhu
Nachname geht nur der Familienname. Dein Doppelname ist Dein Ehename. Geht nicht für die Kinder.

Ich finde der zweite Name sollte auf "ius" oder "eon" enden. Klingt dann weicher und schöner.
Z.b. Milan Aurelius oder Milan Theon oder so...

Meine Gedanken...
LG

7

Danke euch :-)

Das mit dem Nachnamen wusste ich garnicht, wieder was gelernt.