Namen zu ähnlich?

Hallo zusammen,

Wir bekommen unser 2.gemeinsame Kind,es wird wahrscheinlich wieder ein Mädchen.
Unsere Tochter heißt Jana.
Uns beiden gefällt der Name Hannah soo sehr,aber je nachdem wie man es betont oder wie schnell man es ausspricht, klingt es sehr ähnlich zu Jana.Außerdem gefällt mir der Name Liana,was aber leider auch ziemlich gleich klingt.

Was sagt ihr?Würden die Namen Jana&Hannah für ein Geschwisterpaar passen oder eher die Finger von lassen?

Lg babywish

1

Huhu, Hannah und Jana finde ich geht noch, weil bei Jana das erste a lange gesprochen wird und bei Hannah nicht. auf keinen Fall Liana nehmen... Das wäre zu ähnlich!

Schöne Namen :-)

2

Hi,

Da Jana und Hanna beides Kurzformen von Johanna sind würde ich es nicht machen. Ich kenne aber auch Schwestern die Hanna und Anne heißen, also möglich ist es.

LG

3

ich finde es passt! jana und hannah klingt gut zusammen #pro
von liana würde ich aber die fing lassen, das klingt fast so wie jana.

lg
vanilleduft

4

Hallo!

Jana & Hannah finde ich nicht zu ähnlich, Liana allerdings schon.

LG

5

Es ist echt zum verrückt werden,denn alle Namen,die mir gefallen klingen viel zu ähnlich,sowie auch Anna,Milana,wäre auch auf der Liste.mmmhhh,Ich liebe den Namen Hannah so sehr,mal gucken ob wir uns dann mit meinem Freund auf Johanna einigen sollen.

6

Hab mal ne Frage, findet ihr Lilly und Liliana für einen Haushalt ungünstig?
Unsere Katze heißt Lilly und wir finden fm den Namen für ein Mädchen Liliana wunderschön...

8

Ich finde den Namen wunderschön,aber doch sehr ähnlich.mmmhhh, ist echt schwer so eine Namenswahl fürs Leben,hätte ich früher nie gedacht.Bei Jana waren wir uns sofort einig.

9

klingt für mich s als wolltest du deine tochter nach deiner katze benennen... nichts für mich, würde/könnte ich niemals machen...
aber ihr müsst damit leben können ;-)

lg

weitere Kommentare laden
7

Aber ich hätte jetzt nicht damit gerechnet,dass ihr Hannah gar nicht so extrem ähnlich findet,das freut mich.Dann danke ich euch für eure Meinungen.

10

Jana und Hannah sind mir zu ähnlich.Wenn man beide Kinder ruft kommt man ja ins stolpern....
Mein Sohn heißt Nils und mein Mann Nico und da kommen Freunde schon total durcheinander :-p
Auch Liana und Jana sind zu gleich.Wie wäre es mit Linnéa?

11

Ich habe noch Leona auf der Liste,was ja so ähnlich klingt,Ich schreib es mal mit auf und besprech es mit meinem Freund,danke.

12

Leona und Jana fände ich auch okay...
Ich muss sagen, dass wir jetzt bei unserem zweiten Sohn mit dem Namen darauf geachtet haben dass er wirklich ganz anders ist.Und vorallem die Endung....man ruft ja die Kinder oft gemeinsam.

14

Liana und Hannah sind für meinen Geschmack zu ähnlich zu Jana. Würde ICH nicht machen. Aber wenn es euch gefällt...Geschmäcker sind unterschiedlich.

Evt. nach alternativen schauen? z.B. Statt Liana namen mit ähnlichen Klang/Silben? Aber doch nicht so ähnlich zu Jana?
Liliane
Liliana

Viviana
Juliana
Oriana
Luciana
Emiliana
Lilith
Lissette
Eliana
Arianna
Marianna