Hallo!
Bitte um eine zahlreiche Abstimmung
In der Nachbarschaft ist kürzlich eine Malena geboren worden die somit in die gleiche Kita und Klasse gehen wird (kleiner Ort). Mein Mann ist der Meinung, dass es ein ganz anderer Name ist, aber irgendwie stört es mich doch, wie seht ihr das?
Umfrage -Marlene oder Martha-
Marlene vs. Martha
Selbst wenn es der gleiche Name wäre, wäre es mir egal. Aber ich finde auch, dein Mann hat recht.
Zwischen Marlene und Martha kann ich mich nicht entscheiden, ich finde beide toll, Malena dagegen gefällt mir nicht besonders.
Tippfehler, meinte Marlena. Der Name gefällt mir auch nicht besonders, aber falls wir uns für Marlene entscheiden sollten... Ist es dann zu ähnlich mit gleicher Klasse und Kita?
Meine Kinder haben häufige Namen, da ist öfter mal noch einer gleichen Namens im Kindergarten oder in der Schule. Dann wird halt zwischen Max A. und Max B. unterschieden. Hat auch nie einen gestört.
Ich mache jedenfalls nicht meine Namenswahl davon abhängig, wie andere Leute ihre Kinder nennen.
Du hast es ja nie in der Hand. Wie immer du dein Kind nennst, kann nächsten Monat eins in den Ort ziehen oder geboren werden, das genauso heißt.
Da mir Marlena deutlich besser gefällt als Marlene und letzterer zudem zu häufig ist, bin ich für Martha. Gefällt mir gut ????
Hallo
ich finde MARLEN oder MARLENE schöner und mich würde es nicht stören
LG
Hallo,
puh, das sind beides total schöne Namen (stehen auch auf meiner Liste).
Wie soll man sich da nur entschieden?
Ich finde Malena und Marlene vom Schriftbild her auch unterschiedlich, aber vom Klang (wenn man es schnell ausspricht) klingt es wie "Hanni & Nanni" und wenn die beiden dann in einer Klasse sind.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich dann für Martha gestimmt. Ein sehr schöner Name.
Alles Gute
Sie sind ähnlich in der Schreibweise ja. .
aber du sprichst sie doch anders.. Marleen und Marlena das hört man und außerdem gibts Spitznamen :)
Marlene hat ja nichts mit Malena zu tun, da würde ich Marlene nehmen.
Marlene ist ein schöner Name, zwar ähnlich zu Malena, aber eigentlich auch wieder ganz anders.
Ich heiße Sindy und bin im Kindergarten bis zur 12. Klasse mit einer Sandy in die Schule gegangen. Da gab es manchmal Verwechslungen, aber die hielten sich in Grenzen. Wir haben es beide überlebt.
Mit Martha assoziere ich eine sehr alte Frau. Als ich ganz klein war, lebte eine Tante meines Vaters mit diesem Namen bei uns und die war halt sehr alt. Deswegen meine Apathie gegen diesen Namen.
Martha hieß meine Oma, die wurde von uns immer Matti genannt.
Ich würde Madeleine oder Madlen nehmen.