Mia? Pia? und als Zweitname?

Guten morgen zusammen!

So langsam geht es an die Namenssuche :-D

Mein Mann äußerte dass er den Namen Mia schön findet. Ich auch,allerdings auch recht häufig. .mir persönlich gefällt Pia auch ganz gut.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

ES könnte als Zweitname zu den beiden passen?
Mir gefällt Joline ja ganz gut.

Aber für Meinungen und Ideen bin ich offen ;-)

Danke schonmal

Lg

1

Hallo,
hier gibt es ganz, ganz viele kleine Pias und Mias. Dennoch finde ich, man sollte den Namen nehmen, wenn er Euch gut gefällt.
Dann würde ich aber eine Mia bevorzugen.

Bei kurzem Nachnamen würde ich vorschlagen:
Mia Josephine
Mia Pauline
Mia Johanna
Mia Christina

Bei langem Nachnamen würde ich den Zweitnamen weglassen.

Gruß!

2

Hallo!
Unsere Maus heißt Pia, da wir einen langen Nachnamen haben, haben wir nur einen stummen Zweitnamen, Antonia, so hieß die Oma meines Mannes.
Grüße die Tanzmaus

3

Hallo,

Meine Nichte heisst Pia und ist auch die einzige die ich mit diesem Namen kenne . Ich finde ihn wunderschoen.

PIA JOLIE
PIA ELISE (das e nicht ausgesprochen)
PIA Maria
PIA Marie
oder einfach nur PIA #verliebt

4

Nicht Pia Maria sondern Pia Marlis

5

Also Pia ist unser Favorit wenn es hoffentlich bald bei uns klappt u es ein Mädchen werden sollte wird dies eine Pia der Name ist bei uns so gut wie gar nicht vertreten...

6

Hallo!

Mia ist häufiger, als Pia. Ich finde beide schön, würde aber wohl Mia nehmen, weil er weicher klingt. Dazu würde ich entweder einen Namen mit Bedeutung nehmen ( Oma, Mama, Patentante,...) oder etwas ausgefallenes, wegen der Häufigkeit von Mia.

LG

7

Mia ist bei uns schon eher häufig, Pia nicht ganz so. Als etwas seltenere Alternativen würden mir noch Lia, Lea, Ria, Rhea, Tia, Thea, Alia, Malia, Melia, Melina, Malina, Talia, Luzia, einfallen.

Beim Zweitnamen finde ich persönlich einen Bezug zur Familie immer schöner, als irgendeinen beliebig ausgesuchten. Z.B. Name oder Abwandlung des Namens von Oma, Uroma, Patin, Tante usw. Eben einer dem Kind bzw den Eltern nahestehenden Person.

LG

8

Hallo

wie wäre ein Zweitname der Oma?

oder dann

MIA/ PIA ANGELINA
MIA/ PIA FABIENNE
MIA/ PIA JOSEFINE
MIA/ PIA DOMENIQUE
MIA/ PIA HENRIETTE
MIA/ PIA LILIAN
MIA/ PIA ELISABETH
MIA/ PIA ELEN
MIA/ PIA DENISE
MIA/ PIA MARLEN
MIA/ PIA MICHELLE
MIA/ PIA ISABEL
MIA/ PIA MONIQUE
MIA/ PIA FREDERIKE
MIA/ PIA STEFANIE
MIA/ PIA FRANCES
MIA/ PIA KAREEN
MIA/ PIA LOREN
MIA/ PIA HERMINE
MIA/ PIA WILHELMINE
MIA/ PIA BEATRICE
MIA/ PIA HELENE
MIA/ PIA GERALDINE

LG

9

Mir gefällt Mia viel besser als Pia, da letzterer Name auf mich sehr konservativ und streng wirkt. Joline passt meiner Meinung nach sehr gut zu Mia.