Jakob, Emma und ?

Hallo,
was würde euch spontan zu den Geschwistern Jakob und Emma gefallen?
Ich habe ein paar Namen für ein potentielles (aber so schnell definitiv nicht geplantes) drittes Kind im Kopf, verrate aber noch nichts :-)
Nachname ist kurz und beginnt mit H...

Danke!

1

Hallo

Ich hab eine Johanna (wäre eine Emma geworden wenn nicht schon eine im Freundeskreis vorhanden gewesen wäre )und einen Jakob .

Ein weiteres Kind wäre für mich ein Paul oder eine Paulina.
Lg

12

Hallo,
Paul gibt es schon in unserer Familie, Paulina gefällt mir gut. Noch besser finde ich aber Pauline, den habe ich auf meiner Liste :-)

2

Erster spontaner Gedanke war Leni.

Ansonsten vielleicht
Clara
Carla
Frieda
Martha
Greta
Hanna
Johanna
Charlotte

6

Huch, irgendwie hab ich mich verlesen o.ä. und dachte, es werden nur Mädchennamen gesucht :)

13

Oh, Leni ist wirklich toll! Den kann ich mir mal merken.
Carla und Greta stehen auch auf meiner Liste!

3

Also ich würde sagen, eestmal schwanger werden.
du verwirfst das meiste sonst eh wieder.
ist es sicher dass ihr noch ein drittes wollt?

so würde mir Anton einfallen

14

Nö, das ist nicht sicher, aber dennoch denke ich gerne über mögliche Namen nach,

Dass man sich da noch nicht 100%ig auf einen Namen festlegt ist auch klar. Der Name für unsere Tochter stand allerdings Jahre vor der 1. Schwangerschaft fest und dabei ist es auch geblieben. Hingegen hatten wir vor der 2. Schwangerschaft schon einen Namen für einen 2. Jungen überlegt, der mir plötzlich nicht mehr gefiel und den wir dann auch nicht vergeben hätten. Wäre das 2. Kind also auch ein Junge geworden, so hätten wir in der Schwangerschaft noch mal neu gesucht.
LG

4

Hallo

Spontan: LEONARD und CLARA :-D

LG

15

Beide schön! Bei Leonard fürchte ich nur, dass er schnell zum Leo werden würde. Deshalb würde ich dann, glaube ich, direkt nur Leo vergeben wollen.

18

man kann es aber auch später den Erziehern sagen, das der Junge LEONARD heißt und nicht LEO oder mit LEO Abgekürzt wird

aber die Kinder werden LEO rufen, wenn sie es hören....außer die Eltern bestehen selbst darauf das man nur LEONARD ruft

5

Ganz spontan ist mir "Paul" eingefallen.
Für ein Mädchen vielleicht "Greta"

16

Paul haben wir schon in der Familie, Greta steht auf meiner Liste! :-)

7

ich fände einen Theo dazu perfekt#winke

17

Hallo,
finde ich auch nicht schlecht. Ich denke aber, dass mein Mann sich damit nicht anfreunden kann. Der mag leider auch Anton nicht, was ich passend fände.

8

Ich finde zu den beiden Namen passt noch eine Ida #verliebt

9

Wir haben eine Emma und einen Vitus. Finde der würde auch bei euch noch gut dazu passen. ;-) Für ein Mädchen würde mir gefallen: Minna, Maria, Luise, Martha, Nora, Maralen, Rosalie, Anne.

LG

10

Alea und Samuel evtl.