Wie oft kennt ihr diese Namen?

Hallo !
Wir bekommen einen Jungen.
Unsere Tochter heißt Jana.

Wir tun uns ganz schwer mit der Namensfrage und haben bislang zur auswähl:
Johannes
Anton
Hannes
Ole

Wobei ole schon fast raus ist, da mein ex sein Kind so genannt hat .....#schock und Hannes mag mein Mann nicht so....

Wie findet ihr die Namen?
Wie oft kennt ihr Kinder mit den Namen /Kindergarten ?

Da wir einen langen östlichen Nachnamen haben, sollte der Name am liebsten auch nicht zu lang sein, habt ihr noch Vorschläge?

Vielen Dank #winke

1

Ole fand ich schon immer toll als Namen. Ich würde den nehmen.

2

Jana und Anton#verliebt

3

Ich kenne nur eine Jana und keinen Anton #pro

4

Hallo,

Ole, Johannes und Hannes kenne ich jeweils 1 aber die sind schon älter (20 bzw. 40). Anton kenne ich 2, 1x im KiGa 1x von einer Freundin. Mir gefällt Anton am besten!

LG

5

Mir gefällt HANNES am besten. Ich kenne einen 27 jährigen.

Anton und Ole kenne ich nicht.
Johannes mehrere im Kindergarten- /Grundschulalter.

6

Hallo

JOHANNES kenn ich einen Erwachsenen
ANTON, HANNES 1mal
OLE 2mal

ANTON gefällt mir davon am Besten :-)

LG

7

Johannes und Hannes wäre für mich raus weil sie mit dem Namen Jana verwandt sind. Anton passt für mich nicht zu Jana. Ole!

LG Niki

8

Hallo

Johannes kenne ich mehrere, allerdings keine mehr im Kleinkindalter.

Anton gar keinen, ausser einen alten Arbeitskollegen meines Vaters, der mittlerweile über 70 ist.
Hannes keinen, weder alt noch jung.
Ole auch nicht, aber das ist auch ein Name, der bei mir leider ganz unten auf der Liste steht, eher noch darunter, sorry.

Allerdings kenne ich eine Jana mit Bruder Christian - auch nicht so toll gelungen; Jana und, wie man hier sagt: Christijahn.

Jana & Steffen
Jana & Veit
Jana & Marc
Jana & Sverre
Jana & Magnus
Jana & Chris
Jana & Till
Jana & Nils

Diese Namen habe ich in den letzten Jahren so gut wie kaum mehr hier in der Region gehört, auch nicht in den Babygalerien der diversen Kliniken gelesen. (OWL / NRW)

LG

9

ich kenne eine jana, zwei johannes, zwei hannes. ole kenne ich keinen, aber in der schweiz kennt man den namen nicht und das kind würde dann wohl mit "olé, olé, olé, olé" gehänselt. ich kenne allerdings zwei olivers, die ole genannt werden.

mir persönlich gefällt hannes am besten, aber johannes und hannes würde ich definitiv nicht nehmen zu jana, weil es einfach derselbe name ist.

grüsse, ks