Vorname reimt sich zum Nachnamen. HILFE!

Hallo,
nachdem wir uns jetzt endlich auf einen Namen ( Mattes ) geeinigt haben, ist uns mal aufgefallen, dass sich Vor- & Nachname reimen, denn mein Freund heißt mit Nachnamen Kappes.

Mattes Kappes hört sich für uns irgendwie blöde an. #gruebel Mussten auch erst mal lachen, als uns der Gedanke kam. #rofl
Habt ihr vielleicht eine Idee für einen Zweitnamen oder eine andere Version des Namens, sodass es dann vielleicht doch passt?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Theresa & #ei (17 ssw)

1

Vielleicht wird es besser, wenn ihr auf dem Mattes einen Mattis oder einen Mats macht. Dann reimt es sich nicht mehr und

3

Ja, Mattis ( Matthis ) gefällt mir auch super gut, bin mir nur nicht sicher, ob sich das besser anhört.

Schwierige Entscheidung! #schwitz

2

Matthis ist total schoen

4

#verliebt

5

Wie wäre denn MATHIAS?

6

Matti. Das ist die finnische Version.

7

Mathias ist so garnicht meins, finde die kürzere Version "peppiger" :-)

8

Danke für eure Hilfe!

Meine Favouriten sind Matthis und Matti #verliebt

Jetzt muss ich gleich nur noch mit dem Papi reden ;-)

9

Setzt doch einfach einen Zweitnamen dazwischen und schon klingt es anders :-D

10

Einmal reimen sich "Mattes" und "Kappes" nicht. Aber ich verstehe was du meinst... doppelter Konsonant in der Mitte und die -es Endung hören sich dann in der Kombination schon ein wenig eigenartig an.
Wenn du Matthias nicht magst, würde ich auch Mattis oder besser Matti bzw. Mats vorschlagen.

Das mit dem Zweitnamen funktioniert natürlich nur, wenn es dann kein stummer Zweitname ist. Ansonsten hat man im Alltag ja wieder dasselbe Problem.

Vorstellen könnte ich mir dann z.B.:
Mattes-Alexander
Mattes-Oliver
Mattes-Fabian
Mattes-Leonard
Mattes-Benedikt
Mattes-Benjamin
Mattes-Jonathan

11

Genau das meinte ich doch. Deutsch Grammatik war noch nie meine Stärke. :-D

Ja, Matthis ist schön. #verliebt

13

Zweitnamen sind immer schön, aber wie gesagt, nachher wird der Kleine nur noch Mattes genannt und dann hat man wieder das Problem. #gruebel :-)

12

Hallo

MATTHIAS :-D....paßt auch zu THERESA

LG

14

Stimmt :-p
Trotzdem nicht so mein Fall :-)

15

hmmm okay

oder dann MATTEO....MATHEO

16

Nehmt doch Matthias...Matthias Kappes, das klingt rund und Mattes ist ja ne Abkürzung von Matthias.

17

Wie wäre es mit Mathias?
Marc oder Markus wäre auch noch schön.
Manuel
Thomas

18

Ich finde Matti Finn Kappes klingt total schön! Vielleicht gefällt es euch ja auch?