Hallo ihr lieben,
Eine Weile wollte ich für unser flipsi keinen Namen noch nicht einmal einen möglichen Namen suchen. Irgendwie war das ganz fern. Bei Elena ging mir das leichter von der Hand.
Nachdem wir nun ein Outing haben ging es dann recht flott.
Wir haben einen spanischen Nachnamen und auch die Vornamen sollten spanische Wurzeln haben und nicht so modern oder zu altmodisch sein.
Unsere große heißt Elena Katharina. Hier hat mein Mann den ersten und ich den zweiten Namen ausgesucht. Trotzdem waren wir beide mit der Namensgebung sehr zufrieden.
Bei flipsi war es umgedreht. Uns wieder sind wir zufrieden. Unsere zweite Tochter wird Victoria Valentina heißen.
Wie findet ihr die wahl.
Sorr für den etwas länger als gedachten Text.
Gruß Arwen
Elena wird große Schwester
Ich fänds andersrum schöner, also Valentina Victoria.
Ich persönlich nicht schön - Elena ist ein toller Name, den fand ich schon immer klasse.
Victoria dagegen verbinde ich immer mit eher negativen Eigenschaften, wie Arroganz und Überheblichkeit. Warum das so ist - keine Ahnung. Ausserdem klingt Victoria sehr hart und wird zu 90% abgekürzt.
Aus diesen Gründen würde ich persönlich Valentina als Rufname vorziehen.
Lg Lia
Valentina ist ein sehr schöner Name. Ich würde ihn als ersten Namen nehmen .
Aber ich hab ja da nichts zu sagen .
Glückwunsch zur bald zweiten Tochter
Victoria Valentina find ich nicht perfekt, aber gut machbar.
Mir gefiele allerdings auch Valentina Victoria etwas besser.
Aber wenn ihr zufrieden seid, würde ich es dabei belassen und gar nicht weiter irgendwen anders fragen ;)
Danke für eure Antworten,
Finde es interessant das euch Valentina Victoria besser gefällt. In der Familie und im Freundeskreis war Victoria der Favorit.
Ich wollte ja einfach ein paar Meinungen. Namen lösen bei jedem ja etwas anderes aus.
Gruß Arwen
Wir haben zu unserer Elena Pia
eine Giulia, Chiara Michelle und die 4. wird Sofia Patrizia heissen.
Huhu,
ich finde die Nsmen beide schön, aber nicht zusammen.Ich finde es sieht komisch aus, weil beide Namen mit V anfangen und mit a enden.
Ich fände zb
Emilia Valentina
Emila Viktoria
oder Valentina Emilie
Viktoria Emilie
schön
( ja ich steh auf Emilia, aber mein Mann nicht :'()
Ps: wie sprecht ihr Elena aus?
Und wie tun das andere Leute?
Lg
Muffin
Hallo Muffin,
Ein zweiter Vorname mit E gefällt uns nicht so. Wie schon geschrieben ist das ja immer Geschmackssache.
Elena sprechen wir und andere ganz normal deutsch aus. Ausser der spanischen Uroma .
Hübsche Namen
Ich persönlich würde allerdings auch Valentina als Rufnamen wählen und dann einen ZN ohne V am Anfang dazu kombinieren
Unbedingt Valentina Victoria ...Obwohl ich zugeben muss, dass ich Victoria so gar nicht mag. Valentina ist ein super schöner Name. Victoria hat für mich nichts mit spanischen Wurzeln zu tun, eher mit russischen....
Valentina Maria/Marie/Sophie
Valentina Josephine
Valentina Helen
Valentina Marlen
Valentina Christin
....da passen so viele Zweitnamen zu..
Aber bitte nicht Victoria..