Hallo ihr lieben, ich bin zwar noch nicht wieder ss, aber es soll trotzdem irgendwann ein zweites Baby her.
es War schon eine Aktion für sich meinen Mann vom Namen unseres Sohnes zu überzeugen 6aber er ließ mich, weil ich ihn ja geboren habe.
Jetzt habe ich wieder einen tollen jungennamen und erzählte ihm davon .
Nun ja er findet ihn schrecklich und sagte letztemal habe ich dich machen lassen, aber diesmal nicht.
Und ich hab mich echt in den Namen verliebt. Mir gefällt nichts anderes.
Zumal er nicht mal andere Vorschläge macht.
Wie kann ich ihn überzeugen ?
Wie mann von Namen überzeugen?
Meine "Strategie" lautet in dem Fall: Abwarten
Erstmal abwarten, bis du wieder schwanger wirst, dann gucken, wird es überhaupt ein Junge. Und zu guter Letzt dann mal hören, was Männe für Vorschläge macht. Wenn zu dem Zeitpunkt immer noch keine Ideen seinerseits kommen, hat er eben Pech, dann wird das genommen, was du willst. Und wenn doch noch Vorschläge kommen, tja, dann wird das eben pro-und-contra ausdiskutiert
Ansonsten immer wieder den Namen beiläufig erwähnen. So kann sich Männe langsam dran gewöhnen...
Wie lautet der betreffende Name denn, wenn ich mal ganz unverblümt fragen darf?
Ja so habe ich es beim letzten mal auch gemacht.
Unser Baby heißt lias und der neue Name wäre laron
Was einmal geklappt hat, wird auch noch mal funktionieren. Man kennt seinen Partner ja irgendwie und weiß, an welchen Schräubchen mal drehen muss
L.ias ist ein hübscher Name, so heißt auch der Sohn meines Cousins. L.aron hab ich noch nie gehört, kenne nur Jaron...
Viel Erfolg bei der Überzeugungs- (und Zeugungs-) arbeit
"aber er ließ mich, weil ich ihn ja geboren habe"
was ein quatsch
du sollst deinen mann nicht von einem namen ueberzeugen , der er (und ich auch...) doof findet. sinn ist es,für sein GEMEINSAMES baby einen namen zu finden, den man GEMEINSAM schön findet...
Gar nicht.
Das ist zumindest meine Meinung. Eine Name muss "zünden", und zwar bei beiden Elternteilen. Wieso sollte das, was für dich gilt, nicht genauso für deinen Mann gelten?! Du hast dich in diesen Namen verliebt und er hat bei dir gezündet. Das ist schön für dich, aber bei deinem Mann zündet er eben nunmal nicht. Und was soll das bescheuerte Argument, dass die Frau das Kind austrägt und deshalb den Namen aussuchen darf. Totaler Quatsch. Dann könnte man genauso gut argumentieren, ER hätte das Kind ja schließlich gezeugt, also darf er den Namen aussuchen, das wäre genauso unsinnig.
Wenn überhaupt, dann könnte ich deinem Mann noch recht geben, du hast den ersten Namen ausgesucht, also darf er den 2. aussuchen und du musst zusehen, dass du damit parat kommst. Das wäre zumindest ein bißchen fair in eurer aktuellen Konstellation. Damit wärst du sicher nicht glücklich. Und nun? Ich finde, du müsstest im Fall einer neuen Schwangerschaft kleine Brötchen backen und deinem Mann mehr Mitspracherecht geben.
In unserer Ehe sind mein Mann und ich uns auch nicht immer einig, zum Glück, wie langweilig wäre das. Das Zauberwort heißt Kompromissbereitschaft. Und es wird sich ganz sicher ein Name finden, der euch beiden gefällt, darauf hat dein Mann nämlich ein Recht!
Schöne Grüße
Noch würde ich auch sagen Abwarten, es hat ja noch Zeit.
Ich hatte auch immer einen Mädchen Namen, den ich Klasse fand und er findet es blöd.
Nun hab ich bisher immernoch kein Outing und muss weiterhin warten. Ich befasse mich erst mit dem Thema, wenn ich weis was es wird.
Und ganz ehrlich, ich muss mich hier 9 Monate lang den Brutkasten spielen und was den Namen betrifft bin ich die letzte Instanz.
Ich will es nicht soweit kommen lassen, aber in erster Linie entscheide ich und er hat ein "Mitwahlrecht".
Ich setze mich aber auch sonst durch, wenn ich es für nötig halte.
(Niemand soll sich jetzt auf die Füße getreten fühlen, ist meine ganz persönliche Meinung, eventuell spielen auch ein paar Hormone mit rein *lach* )
LG Sarah
Hallo du,
ich würde auch sagen: abwarten! Jetzt bringt alle Diskussion nix, eher im Gegenteil, dein Mann ist vielleicht schon jetzt so davon genervt, dass er für immer gestorben ist, also der Namen.
Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja als nächstes ein Mädel? Oder dir gefällt der Namen, wenn du dann wieder schwanger bist mit einem Jungen der Namen gar nicht mehr so? Wer weiß das schon alles ... Und wer weiß, vielleicht hat sich dein Mann dann, bis es soweit ist, dran gewöhnt und es klappt doch.
Meine Freundin meinte übrigens, nachdem sie stundenlang in den Wehen lag und ihr Mann hilflos dabei stand, war er danach mit jedem Namen einverstanden
LG
Hey, du bist doch noch nicht mal schwanger! Und wenn, ist ja auch nicht gesagt, dass es wieder ein Junge wird.... Bevor du jetzt anfängst zu planen, auf welche Schule euer Kind gehen wird, entspann dich und mach dir keinen Stress über ungelegte Eier. Oft entwickeln sich die Dinge ganz anders, wenn man tatsächlich in der Situation ist. Wer weiß, vielleicht gefällt dir der Name bis dahin auch schon gar nicht mehr so gut.