Name für das dritte Kind

Hallo zusammen,

mein Mann hat einen genialen Namen für unserer dritten Kindes: Penelope.

Der große Bruder heißt Maximilian (wird nur Max gerufen)
Die große Schwester heißt Elli

Frage:

- Passt der Name zu den anderen?
- Penelope wird bestimmt immer Penny gerufen. Ist das nicht zu nah an Elli? Penny / Elli?

Vielen Dank und Grüße,
smary

1

Ich finde Penelope ganz schrecklich #zitter und er passt auch nicht zu den anderen Namen.

#sorry

2

Im Gründe ist doch jedes Kind ein Individuum und sollte seinen Namen bekommen. Ob er nun passt zu den anderen ist doch wurscht! Wenn es euer Name ist, klingt er perfekt! Lg

3

Hallo

ich mag Penelope (mögliche Aussprachen hier: http://de.forvo.com/search/Penelope/)

Aber zu Elli und Max nicht wirklich schön.

Zudem bin ich überhaupt kein Fan von abgekürzten Namen, die dann als Rufnamen vergeben werden - leider gehören Max und Elli auch dazu.

Lieber den kompletten Namen vergeben und dann innerhalb der Familie als Kosenamen die Abkürzungen benutzen, ist jedoch bei den ersten beiden nicht mehr zu ändern.

LG

4

Ich finde, dass weder Penelope zu Maximilian & Elli passt, noch Maximilian zu Elli, von daher spielt das "zueinander Passen" in diesem Fall aus meiner Sicht sowieso keine Rolle #kratz

Und ich find auch nicht, dass sich Elli und Penny zu sehr ähneln. Mich erinnert Penny nur an diese Supermarktkette, was schon für mich alleine ein Grund wäre, diesen Namen nicht zu nehmen #sorry

5

Ach.
Der Name ist doch super, finde ich.

Und klingt auch wunderschön.
Lass dich bloß nicht negativ von Anderen beeinflussen ;)

Die Namensbedeutung würde ich z. B. auch einfach ignorieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Penelope_%28Vorname%29

... Wenn man ihn schön findet, dann reicht das auch!

LG

9

Erstmal zu Penny #rofl

6

Hallo!

Ich finde nicht, daß Geschwisternamen unbedingt zusammen passen müssen. Wir nehmen auch nur Namen die uns gefallen, egal ob es paßt und vor allem egal, was andere sagen! Also, wenn Penelope euer Name ist, dann nehmt ihn auch. Elli und Penny geht zusammen.

LG

7

Ich finde nicht, dass der Name zu Maximilian und Elli passt.
Penelope finde ich auch nicht so schön...

8

Ich finde Maximilian, Elli und Penelope so unterschiedlich, dass man sie durchaus zusammen vergeben kann. Da fällt eher Elli aus der Reihe bzw. ich würde erwarten, dass Elli nur die Koseform von Ellinor oder so ähnlich ist.

Penny und Elli finde ich klanglich nicht zu ähnlich. Das geht schon.

10

Huhu ich fänd ihn okay, wenn er Penelopé ausgesprochen wird. Nicht wie die von La Boum Penelopp #freu

11

Huhu,

alsoo mir gefällt der Name gleich gar nicht passt auch nicht zusammen,und mir wäre es auch bissl doof wenn ich mit mein Kind auf Spielplatz Sitze und auf einmal sage ich ''penny komm wir gehen nach Hause!'' wenn du damit leben kannst das das kleine gemobbt wird, damit musst du dann rechnen, vorallem dann Schulzeit, Kinder können grausam werden!

MFG mama230