Baby Julian nennen wenn man selbst Julia heißt?

Hallo!

Würdet ihr das machen ? Andere nennen ihren Sohn ja auch so wie der Vater heißt , aber irgendwie is das doch schon ziemlich ähnlich oder ? Bin mir unsicher .... Werden wohl nie den passenden Namen finden :)

1

Hm...

ich persönlich würde es nicht machen, fände ich schon seltsam....

Vielleicht kannst du ja mal sagen was du so für Kriterien hast dann kann ich noch ein paar Ideen aufschreiben :)

LG

fillin #winke

2

Weiß es gar nicht so richtig , der grosse heißt Paul ... All zu lang sollte der Name nicht sein ... Mein traumname wäre janno, aber mein Mann will nicht :-//

4

Wie wäre es als Alternative mit JANIK oder JANNES??

weiteren Kommentar laden
3

Kenne eine Christina, deren Vater Christian heißt. Also, ich finds schon ein bisschen befremdlich... Als Zweitnamen völlig ok, aber als Rufname? Ich weiß nicht... Ich würd's selber jedenfalls nicht machen...

Dabei gibt es doch so schöne Namen, die Julian ähneln:
Florian
Kilian

Maximilian
Emilian
Philian

5

Also. Von dem Klassenkameraden von meinen sohn heißt der sohn Dani und Sie heißt Daniela. Finde ich eigentlich schon cool. Find ich nicht schlimm

6

Hallo,

finde ich nicht schön, aber mir gefällt auch nicht, wenn der Vater wie der Sohn heißt.

Eine Bekannte heißt Christine und die Mutter Christiane, finde ich einfallslos.

Vielleicht Lian oder Lias, wäre ähnlich aber nicht faßt gleich zu deinem Namen.

LG Bigi

7

Ich finde es ganz süß!

8

Hallo!

Julian ist ein schöner Name, aber nicht, wenn du selber Julia heißt!
Wirkt auf mich auch ein bisschen selbstverliebt. Selbst wenn es von dir nicht so gemeint ist. Außerdem finde ich es unpraktisch. Wenn Außenstehende(oder auch dein Mann) einen von euch rufen, müsst ihr sicher ständig nachfragen, ob JuliA oder JuliAN gemeint ist. Oder der Kleine bekommt einen Spitznamen und wird für den Rest seines Lebens Juli gerufen:-p
Nee, im Ernst. Ich finde es viel zu ähnlich. Aber ich mag es auch nicht den Sohn nach dem Vater zu benennen. Aus den gleichen Gründen.

10

seh da kein problem.
warum auch.

11

Hallo

warum solltest Du den Namen JULIAN nicht nehmen? ich finde es okay und gar nicht schlimm....oder Ihr nehmt JULIAN als Zweitname :-)

LG

12

Grad noch Gelesen....das Dein großer Sohn PAUL heißt und Dir JANNO gefällt....
kenne ein JANNO oder auch JANO geschrieben, ich finde den Namen toll :-)

oder dann

PAUL & EMIL
PAUL & ERIC
PAUL & THEO
PAUL & LUIS
PAUL & CARL
PAUL & KURT
PAUL & RICK
PAUL & NOAH
PAUL & NILS
PAUL & MARC
PAUL & TIMO