Was meint ihr?!

Was meint ihr...?!
Wir haben schon einen Luca hier. Nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen und eig. stand Nele schon fest, nun schmiss mein Mann heute Abend noch Leni in den Raum....
Meint ihr Lasse ist zu 'namenslos'?!

Viele Grüße#winke

Was harmoniert mehr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Verstehe ich deinen Text richtig und ihr sucht Zwillingsnamen Junge/Mädchen?
Nele ist okay! Leni geht gar nicht, wenn dann Lena. Aber ich würde Zwillingen nie so ähnlich klingende Namen . Persönlich mag ich es auch nicht, wenn alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen, Luca, Lasse & Leni wäre mir zu sehr 'Hundezucht', sorry!
Ich mag nordische Namen, aber Lasse gehört nicht dazu, weil wir hier im Pott gerne Buchstaben oder auch ganze Silben verschlucken "Lasse has'se ma.....?" "Las'se los!" ( Laß sie los).

LG

2

Genau, wir erwarten ein Zwillingspärchen... wir wohnen im Norden und verschlucken mit unserem absoluten Hochdeutsch nix. ;-)
Lena ist leider schon raus, weil die Schwiegermama so heisst (Magdalena)...

5

Dann würde ich auf jeden Fall bei Neele/Nele bleiben!!!

Neele & Thorin
Neele & Kjell
Neele & Jorik
Neele & Janne
Neele & Jonte
Nele & Henrik
Nele & Mattis
Nele & Till
Nele & Lauri

LG

12

hi,

ich mag lasse und nele.

allerdings würde ich jeden namen mit einem anderen buchstaben beginnen.

falls es bei meinem 4 streitereien gab, um ein spielzeug (o.ä.) habe ich einfach den anfangsbuchstaben drauf geschrieben. mittlerweile kommt es von anfang an drauf, das erspart mir einige streiterein #schein.

was hälst du von der kombi:
luca - jesse & ne(e)le

lg
bettina

3

Hey,

ich finde Nele super schön!!

Lasse finde ich nicht so toll, hört sich einfach nicht so klangvoll an für mich... mag auch nicht Bosse, Hannes, Mats etc...

Mir fallen ein:

Jakob
Silas
Jonas
Jonah
Milan
Aaron
Jaron
Emil
David
Phil

LG
fillin #winke

4

Hallo,

ich finde Nele viel schöner als Leni.
Steht Lasse schon sicher fest für einen Jungen?

6

mir gefallen leider alle 3 Namen nicht. die maedchenNamen sind mir zu niedlich und zu unfertig. auch Lasse ist fuer mich eine Abwandlung von einem Verb..

7

Ich finde sie gut. Und mit Hundezucht hat das mal garnichts zu tun... Kamen ja nicht alle aus einem Wurf oder? Sonst hättest du mit dem ersten Kind bei A abfangen müssen... Aber naja ;-)

Ich finde Leni bisschen schwirig bei einer seriösen erwachsenen.... Aber sonst echt gut....

8

Nele

Ich mag Leni nicht wegen der Nazi Frau Leni Riefenstahl.

Lg

9

Hallo

NELE finde ich sehr schön :-D

LENI ok,.aber klingt mir zu sehr nach Abkürzung
LASSE gefällt mir leider gar nicht,aber Geschmäcker sind verschieden....(LASSE lass das)

oder dann

NELE & NILS :-)
NELE & ARON
NELE & JANO
NELE & RYAN
NELE & RICK
NELE & EMIL
NELE & ERIC
NELE & FINN
NELE & TIMO

LG

10

Hallo

zu Luca mag ich Lasse gar nicht und Leni ist lediglich eine Abkürzung aber kein eigenständiger Name für mich. Hört sich immer so "süß und kleinkindhaft" an. Innerhalb der Familie ja, aber offiziell, ne, bitte nicht.
Nele ist schön.

Mir fallen ein, falls alle mit L sein sollen:

Luca,Linda & Lars
Luca, Linda & Leif
Luca, Lisann & Luis
Luca, Liska & Laurin
Luca, Liska & Laurens
Luca, Liana & Leander klingt alles ziemlich stimmig in eine -südländische- Richtung)
Luca, Linnea & Lennard
Luca, Letizia & Loris /Lorik
Luca, Lenja & Linus

Vllt. ist ja was dabei?

LG