Guten Morgen,
leider kommen mein Mann und ich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Alles was er vorschlägt, finde ich absolut gruselig.
Seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird, nenne ich ihn Cosmo. Ja, außergewöhnlich, aber ich mag den Namen. Ich bin in der 31. Woche und für mich ist das mein kleiner Cosmo, einen anderen Namen kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Mein Mann will den Namen nicht. Ich bin sehr traurig deswegen. Wie soll man das denn noch lösen?
LG
Patricia
Traurig: Keine Einigung bzgl. Namen
Hi,
Einzige Lösung wäre ein zweitname. Einer der dir gefällt und einer von ihm.
Lg
Er steht auf nordische Namen wie Lasse und Ole. Das passt ja auch null zu Cosmo.
Hmpf.
Findest du?? Cosmo Ole.. Wenn man sich den öfters vorspricht klingts irgendwie. Gibt ja noch mehr nordische Namen. Probiert doch einfach mal bissl.
Also mal ehrlich, mag sein dass sie nicht kompromissbereit ist, der Vater aber genau so wenig und ich würde es schade finden wenn die Mutter mit dem Namen unzufrieden ist und trotzdem nachgibt. wenn ich erfahre das mein kleines ein Mädchen wird, dann wird sie Bella heißen auch wenn der Name meinem Mann nicht gefällt. Ich spüre es das es das es der richtige Name ist und mal ganz ehrlich, es kann alles passieren und es gibt keine Garantie für ewiges zusammen bleiben. Mein Ex hat den Namen unseres Sohnes auch nicht gemocht und ich bin froh das ich mich durchgesetzt hab. Er ging mir immer wieder fremd und ich bin echt froh das mein Sohn nicht den gruseligen Namen von meinem ex hat. Wie gesagt entweder ihr einigt euch womit beide zufrieden sind oder er darf einen Zweitnamen aussuchen (egal ob es dir gefällt oder nicht), denn meistens wird das Kind nur mit dem Erstnamen angesprochen.
Lass dir nichts von anderen einreden, ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Entscheide wie du fühlst und womit du auch leben kannst.
Genieße die letzten Wochen und entspann dich schön.
Viel Glück
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Du verstehst mich
Ich weiß halt auch nicht, wie das noch gehen soll. Das war schon immer der kleine Cosmo und sobald er raus ist, heißt er Peter?
Glaube leider auch nicht, dass sich mein Mann mit dem Zweitnamen zufrieden geben wird.
Musste mir schon viel Geunke wegen dem Namen anhören, aber auch viel Positives. Ich hoffe, mein Mann lenkt noch ein.
Marc wäre noch gut gewesen, aber so heißt sein Kollege...
LG
Es müssen beide mit dem Namen leben.
So eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Zählt der Mann nicht? Hat er keine Stimmte??
Mein Mann wollte unsere große Lara nennen. Aber der Name war mir zu häufig. Also einigten wir uns auf Larissa. Bei der kleinen wollte ich eine Mia aber auch hier waren wir uns nicht einig weil er zu häufig war. Wie wir dann auf Josefine gekommen sind weiß ich nicht mehr. Aber wichtig ist das wir uns einig waren. Jetzt haben wir wieder das gleiche Thema. Aber wir haben uns auf einen Namen geeinigt.
Hallo!
Ich finde auch, man muss sich als Paar einig sein! Bei meinem Großen waren wir uns auch nicht einig, ich wollte einen Felix, mein Mann hat diesen aber völlig abgelehnt, seinen Favoriten mochte ich allerdings nicht, also haben wir so lange weiter gesucht, bis wir einen Namen gefunden haben, mit dem wir beide leben konnten. Und jetzt nach 18 Jahren kann ich sagen, das ich es nie bereut habe!!!
Du kannst deinen Mann nicht außen vor lassen bei der Namensentscheidung , nur weil du das Kind bekommst, schließlich würdest du es gar nicht ohne deinen Mann bekommen. Diese Einstellung ist furchtbar egoistisch. Wenn du keinen nordischen Namen möchtest und dein Mann keinen Cosmo möchte, dann müßt ihr halt in eine völlig andere Richtung schauen!!!
LG
Ich hatte ja noch andere Ideen: Oliver, Marc, Lenny, Flynn. Findet er alles dooooof. Natürlich müssen wir uns einigen. Aber bei der zweiten lief es auch schon auf einen Kompromiss raus. War im Nachhinein ok, aber meinen Mädchentraumnamen hab ich somit nie bekommen.
LG
Oliver und Marc sind schöne Namen. Dein Mann hat Peter vorgeschlagen, so heißt aber dein Vater, wie wäre es denn mit der finnischen Form Pekka?- wäre doch auch toll für deinen Vater.
Bei Cosmo muss ich ehrlich gesagt an Cosmo und Wanda denken, keine tolle Assoziation!
Wie heißen denn die anderen Kinder, dann kann man vielleicht Vorschläge machen!
LG
Dir geht es ja gar nicht um eine Einigung, sondern dass du DEINEN Namen durchsetzen willst.
Hast du denn deinem Mann schon Alternativen vorgeschlagen?
Davon abgesehen finde ich Cosmo auch schrecklich....sind das vielleicht deine Schwangerschaftshormone....?
Nein, das letzte Kind sollte schon so heißen, aber es war ja dann ein Mädchen
Meine anderen Vorschläge waren: Flynn, Lenny, Oliver und Marc.
Ich glaube, der Name ist in Italien gar nicht so außergewöhnlich, ist ja die Abkürzung von Cosimo. Wäre die Langform ein möglicher Kompromiss? Der Name klingt anders, dein Mann hängt einen Zweitnamen seiner Wahl dran und du rufst den Kleinen mit der Abkürzung Cosmo. Ich würde auf jeden Fall einen Zweitnamen spendieren, da kann dein Sohn notfalls auf den zurückgreifen, wenn er sich mit einem Namen, der “ der Geschmückte“ bedeutet, nicht anfreunden kann. Was ich wiederum verstehen könnte!
Ich frag ihn, was er von Cosimo hält Habe mal gegoogelt und den Namen haben auch viele deutsche Paare gewählt.
Nen Zweitnamen solls sowieso geben, weil unsere Mädchen auch 2 bzw. drei Namen haben.
Gehe mit cosmo und noch einem Namen in den Kreißsaal und entscheidet euch dann. So haben wir es gemacht. Mein freund war so überwältigt, er sah mich an und sagte dann sie soll mira heissen (ich wollte mira, er fiona) den andren Namen fand ich zwar auch gut, aber mein Herz sagte was andres die Situation im Kreißsaal...das wars, vorher wollte er sich einfach nicht entscheiden.
Wie gefällt dir Cosimo?
Cosimo ich finde ich auch gut Muss meinen Mann morgen nochmal interviewen, der ist noch bei seinen Eltern.
Nur so nebenher, ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Jugendamt einen Namen vergibt wenn sich die Eltern bis 40 Tage nach der Geburt nicht einig werden.