Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht!
Langsam wird unsere Liste kürzer. Im Moment stehen noch zwei Namen drauf für ein Mädel. Für einen Bub steht Moritz schon fest.
LG Brini 20 SSW.
Helene oder Therese?
Helene oder Therese?
Ich finde es beides zwei sehr schöne Namen, aber mir gefällt Therese noch besser . Wollt ihr das letzte e sprechen oder nicht? Also Theresa mit e am ende oder Theres?
Ich finde Therese ein bisschen moderner, aber deshalb nicht ausgelutscht oder so, aber Helene ist schon ein bisschen altmodisch :) Ich finde Therese toll! Er ist nicht häufig und auf jeden Fall zeitlos!
Halli Hallo,
also das letzte "e" soll auf jeden Fall gesprochen werden!
Helene hätte im Gegensatz zu Therese eine familiäre Bedeutung.
Danke für deine Meinung
Okay das mit der Bedeutung ist ein Argument
Was ich schön fänd wäre Theres Helene? Weil Therese Helene fänd ich ein bisschen holprig... oder steht eine Kombination der beiden Namen gar nicht zur auswahl? :D
Ich finde beide Namen schön. Allerdings gefallen mir Helena und theresa noch einen tick besser.
Danke für deine Meinung
Mir gefällt Helene auf jeden Fall besser.
Sind aber beide gut vergebbar :)
Therese ist vielleicht etwas ungewöhnlicher, kommt drauf an, was man da lieber mag :)
Von der Bedeutung her find ich Helene aber auch viel besser.
Danke für deine Meinung
Helene hätte eine familiäre Bedeutung.
Wenn es auch noch ein Name aus der Familie ist, ist das ja noch ein Pluspunkt!
Dann definitiv Helene :)
Hallo, ich habe für Helene gestimmt allerdings gefällt mir Helena um Welten besser.
Barrik
Danke für deine Meinung
Helena fällt raus, da uns Helene besser gefällt und eine familiäre Bedeutung hätte.
Therese
Unsere Tochter heißt so mit 2. Namen und ich finde ihn echt schön.
Ich kann gar nicht abstimmen. Meine Große heißt Helena und meine Kleine mit 2.Name Therese.
Ich finde Die A-Endungen auch schöner. Auch eigentlich Theresa, aber
Isabella Theresa Agnes wäre zu A-lastig geworden.
Und Helena ist einfach der schönste Name den ich kenne.
LG Debbie mit Helena Margarete Regina und Isabella Therese Agnes
Therese
Ist mal was anderes :)