Raphael

Hallo,

Maxim bekommt einen kleinen Bruder und es wird evtl. Ein kleiner Raphael.

Wie findet ihr den Namen? Irgendwelche Assoziationen oder hänselpotenzial?

Danke für eure Meinungen ????

1

Ich kenn nur Raffi Raffzahn als Spitzname, aber das find ich eher lustig, als schlimm. Raphael #pro

2

Hallo!

Eigentlich finde ich Raphael sehr schön, mag aber die Abkürzung Raffi gar nicht, auch wenn es in der Familie unterbunden wird, bei den Freunden läuft es meistens darauf hinaus!

LG

6

Ich hatte damals einen in der Klasse in der realschule.der wurde mit f geschrieben.
Er wurde übrigens immer Rapha genannt von Freunden.ob es daran lag, dass er pole ist, weiß ich nicht.
Ich fand das jedenfalls nicht schlimm.

3

Huhu!

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und heißt auch Raphael. Wir haben den Namen bis zur Geburt verheimlicht und haben unheimlich viele tolle positive Rückmeldungen békommen. Würde ihn immer wieder nehmen :-)

4

Hallo,
ich mag den Namen und sehe auch kein Hänselpotenzial. Auch finde ich, dass der Name gut zu "Maxim" passen würde.

5

Ich mag die Abkürzung Raffi dazu nicht...klingt nach Raffzahn bzw raffgierig...deswegen fällt Raphael und Raphaela weg.

7

Die Begriffe raffzahn und raffgierig kenne ich garnicht^^
Trotzdem danke

8

Mir fällt keine Assozation ein, mich erinnert einfach nur der Name von van der Vaart.
Ein netter Name, wenn es euch gefällt und es heißt nicht jedes Kind.

9

Raffaelo - von Ferrero ;-)

Mir gefällt der Name nicht

#sorry

10

Wir hatten raphael gaaanz oben auf unserer liste, u als ich meiner nichte sagte,dass wir noch einen buben bekommen sagte die:
Oh ein BRUDER RAPHAEL!

U schwupps hat er mir nimma gefallen-erinnert mich jetzt immer an die kirche!

Aber er is schön!
Lg

11

Hallo

sehr schöner Name!

Lg