Guten Morgen
Inhaber leider bisher nur widersprüchliche Statistiken gefunden. Ist der Name Paul bei Euch oft vorhanden? Der Kleine, sollte es beim Jungen bleiben , soll Paul Ferdinand heißen. Zweitname nach Papa und Opa des Kindes
Danke ;)
Häufigkeit Paul
Inhaber = ich habe
Laut beliebte-vornamen.de (wo nur die Erstnamen ausgewertet werden), lag Paul im Jahr 2014 auf Platz 3.
Im Kiga meines Sohnes gibt es einen Paul unter 100 Kindern, also ein Paul unter ca. 50 Jungs.
Paul Ferdinand
Ja laut denen ist das so, laut einer anderen schaffte es der Name noch in in die Top Ten. Kann man sich also selbst aussuchen :D
Aussuchen? Naja...
Der Betreiber von beliebte-vornamen.de "wirbt" ja damit, dass er nur die Erstnamen auswertet. Vielleicht werden auf der anderen Website alle vergebenen Namen, also auch Zweit- und Drittnamen usw., berücksichtigt. Da kann es natürlich schon zu Verschiebungen kommen..
Aber wie andere schon schrieben: Geht lieber rein nach eurem persönlichen Umfeld. Ich z.B. höre (überspitzt gesprochen) an jeder Ecke den Namen Luca. Paul hingegen so gut wie kaum... Das mit dem Babygalerie-Gucken mache ich auch oft. Und vielleicht führt euer örtliches Standesamt auch eine Top-Namenliste.
Bei uns in der Gegend ist er nicht sehr häufig. Im direkten Bekanntenkreis gibt es bei und 0x Paul. Im Kindergarten ist mir 1 Kind bekannt das Paul heißt.
Ich finde es nicht so wichtig, was Statistken sagen, sondern ob der Name im näheren Umfeld häufig vorkommt. In unserer Schulklasse damals hießen nämlich gleich 3 Kinder Sebastian. Das finde ich dann nicht so schön.
Das Problem ist dass ich das für Nürnberg nirgends ersehen kann. :( im Umkreis habe ich keinen wirklich, meine Cousine ist zwar mit einem Paul zusammen, aber das interessiert mich nicht sehr. :D
schau doch bei euch im Krankenhaus die Babygalerien durch. Wie heißen denn die Kinder eurer Freunde etc..
Mein Großer ist 15 und hat einen Paul in seiner Stufe, mein Kleiner ist 6. Da habe ich den Namen noch nicht gehört.
Ich finde den Namen toll und würde ihn auch vergeben
Bei uns ist Paul leider sehr häufig.
Der Name war auch bei uns im Rennen. Dann habe ich mal die babygalerie unseres Krankenhauses über Monate beobachtet und festgestellt, dass jede woche 1-2 Pauls geboren werden.
Deshalb schied der Name dann leider aus :(
Gute Idee, mal sehen ob ich einen Paul finde. ;)
Bei meinem Sohn im Kindergarten kommt der Name auch nicht vor. Ich würde auch sagen, dass du das direkte Umfeld beobachtest und dir zum Beispiel die Babygalerie der Geburtsklinik(en) anschaust und dann entscheidest.
Danke
Ich kenne drei Jungs namens Paul persönlich.
Der eine ist 4 Jahre und lebt im Bundesland Brandenburg.
Der andere ist 2 Jahre und lebt ebenfalls in Brandenburg.
Der andere ist 1 Jahr und lebt in Mecklenburg Vorpommern.
In der Babygalerie ist er wohl relativ oft zu lesen.
Ich kenne nur einen Paul und der ist bereits 74.
Habe bisher nicht festgestellt,dass der Name so häufig ist.
Und selbst wenn....wenn er euch gefällt,dann nehmt ihn.
Paul ist bei uns nicht oft vorhanden...und wenn schon !!!
Paul ist ein toller Name!
Schöne Wahl.
Kam von einem Paul?
Ich hätte meinen Sohn auch gern Paul genannt, aber die Kombination mit dem Nachnamen war leider unvorteilhaft...hätte dann was von "Tim Taler" gehabt.
Lg
paulstanley mit Nele und Simon