Annelie ? Zu altbacken - schön? Eher nich si dolle - was für einen Zweitname würde dazu passen oder habt ihr Ideen im Stil des Vornamen? Danke lg
wie findet ihr den Namen....
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig den Namen...und klingt so verniedlicht. Nimms mir nicht übel...
Dann lieber Anna.
Ich finde Annelie echt nicht schlecht, aber auch nicht besonders super schön! Was ich schon finde an dem Namen ist, dass er nicht so häufig ist ;) Was mich aber stören würde, wäre glaub ich dass man schnell Amelie sagt! Also wenn Fremde den Namen zum Ersten mal hören dann sagen sie bestimmt Amelie! (Ich spreche aus Erfahrung, eine Freundin von mir heißt so und ständig wenn sie sich vorstellt, wird aus Annelie Amelie)
Annelie Maria
Annelie Amalia
Annelie Emilia
Annelie Sophia
Annelie Clarissa
Annelie Larissa
Annelie Svenja
Annelie Rebecca
Annelie Constanze
Annelie Isabella
Annelie Josefine/a
Annelie Magdalena
Annelie Henriette/a
Annelie Marina
Ich fänd Constanze als Erstnamen auch toll? Wäre das was?
Annelie finde ich
Annelie Marie / Maria
Annelie Sophie / Sophia
Annelie Elea
Annelie Elena
Annelie Klara / Clara
Annelie Christin / Christine / Christina
Annelie ohne ZN finde ich noch besser.
Hmmm... ich kenne nur eine alte dicke Oma mit dem Namen. Ist eine Version von Anneliese oder? Ich hatte erst Amelie gelesen. Er ist ok, anders... kommt auf den Nachnamen an.
Ich finde den Namen eigentlich sehr schön. Sonst gefallen mir aber auch:
Ella
Emma
Neli
Emilia
Aber Namen sind sowieso immer Geschmackssache. Du wirst nie einen Namen finden, der allen gefällt. Hauptsache dir/ euch gefällt er. Würde ihn aber nicht zu außergewöhnlich wählen, sonst hat euer Kind vielleicht irgendwann keine Freude dran.
Hallo!
Ich finde Annelie super, gefällt mir persönlich viel besser als Amelie. Zweitnamen finde ich schwierig. Passen würde was im Stil von Pauline, Josefine, Klara, Elisabeth.
LG Limette
Gefällt mir gut. Zeitlos und nicht so häufig.
Annelie ist wunderschön
Gefällt mir sehr gut! Warum wollt ihr einen Zweitnamen?