Passen die Namen zusammen???

Hallo :-)

Wir haben schon eine Lea und einen Johannes. Wir bekommen nochmal einen Jungen, und der Name Jonas würde uns gefallen. Nur sind wir etwas unsicher ob er zu den anderen 2 passt. Was meint ihr???

Danke schonmal und liebe Grüße :-)

1

Johannes und Jonas wäre mir viel zu ähnlich!

2

Hallo,

ich kenne einen Johannes, der als er jünger war, immer Jonas genannt wurde. Daher fände ich das nicht glücklich gewählt und doch zu ähnlich. Finde überhaupt schon Lea und Johannes interessant, weil es ein ganz kurzer und ein langer Name ist... Mittellang fände ich daher schon schön, aber nicht gerade Jonas ;-)

Wie fändest du Jakob?

4

Vielen Dank für deine Antwort :-). Jakob fällt weg, da mein Papa so heißt. Es ist einfach soo schwierig einen perfekten Namen zu finden. Uns gefällt einfach nichts, bis auf Jonas und der wird wohl weg fallen... :-(

3

Jonas und Johannes wären mir auch viel zu ähnlich!

5

Wie wäre es mit Lukas oder Marcel?

Oder was mir noch einfällt..
Kevin
Mark
Tobias
Daniel
David

:-) lg

6

David würde mir gefallen aber meinem Mann nicht und mein Schwager heißt so. Die anderen Namen gefallen mir nicht. Aber vielen Dank für deine Vorschläge :-)

8

Ja david gefällt mir auch. :-)
Mit jungen namen ist es echt schwierig.

Habt ihr sonst einen bestimmten anfangsbuchstaben oder soll es ein kurzer oder langer name sein?

weitere Kommentare laden
7

Mir wäre Jonas und Johannes viel zu ähnlich. Wie wäre es alternativ mit ELIAS. Fände ich ganz passend.

LG

12

Elias gefällt mir nicht. Aber danke für den Vorschlag :-)

15

Bitte! Für mich geht Elias in die selbe Richtung wie Jonas, daher dachte ich könnte passen.
Ich schreib dir mal runter was bei uns so auf der Liste stand und was mir sonst so einfällt, evtl is ja was dabei was euch gefällt. ;-)

DOMINIK
BASTIAN
MANUEL
VITUS
SILAS
SILVAN
SEVERIN
QUENTIN
MAX
LORENZ
JOSEF
QUIRIN
FRANZ
KORBINIAN
KILIAN
KONSTANTIN
GUSTAV
FLORIAN
OSKAR
AUGUST
GEORG
GREGOR
OTTO
FRITZ
FELIX
JULIAN/JULIUS
JONATHAN
MORITZ
PHILIP
NIKLAS
SAMUEL
FABIAN
JANIK
VINCENT
MARLON
ARON
ADRIAN
MARIUS
DANIEL
GABRIEL
OLIVER

LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
9

....wie gefällt euch denn JONA?Ohne den Endkonsonanten klingt es nicht mehr wie Johannes,finde ich.
..Oder JANO/JARO?

14

Ich weiß nicht so richtig, Jona, finde der Name klingt irgendwie unvollständig :-/. Mein Bruder heißt Jan deshalb Jano auf keinen Fall, und Jaro gefällt mir gar nicht :-( . Danke für deine Antwort

Lg :-)

19

Wie findest du Paul ? Oder lennard?

weitere Kommentare laden
10

Ich finde die Namen zusammen super!! Jonas ist toll ;) LG Marry

11

:-) :-) :-)

17

Jonas ist zwar ein schöner Name, aber ich finde auch, dass sich Jonas und Johannes viel zu sehr ähneln.

Wie wären:

Lea, Johannes & Nicolas / Niklas
Lea, Johannes & Tobias
Lea, Johannes & Silas
Lea, Johannes & Christopher
Lea, Johannes & Daniel
Lea, Johannes & Julius / Julian
Lea, Johannes & Simon
Lea, Johannes & Samuel

18

Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Antwort und die Mühe alle Namen auf zuschreiben :-). Ich muss sagen dass mir

Lea,Johannes&Simon direkt ins Auge gesprungen ist :-D

Obwohl ich erst gestern noch zu meinem Mann sagte, dass sich der Name komisch anhört wenn man ihn oft hintereinander sagt.. Aber ich finde das die 3 richtig gut zusammen passen :-) Vielen lieben Dank!

Lg

30

Ich wollte auch gerade "Simon" vorschlagen. Ichfinde den Namen suuuper-schön! ...und für euch fiel er mir ein, weil ich Geschwister kenne, die Lara, Johannes und Simon heißen...

weiteren Kommentar laden
20

Hallo

selbst LEA und JOHANNES sind schon sehr Unterschiedlich,
JONAS ist sehr schön....aber viel zu Ähnlich zu JOHANNES

grad auch Gelesen das SIMON eine Option wäre.....finde passt toll dazu :-)

oder dann

ANTON
BENEDIKT
CARL
DAVID
MERLIN
PHILIPP
OSKAR
NIKLAS
THEODOR
TIMO
ROBIN