Odin und Frija

Was haltet ihr von dem Namen Odin für einen Jungen und Frija für ein Mädchen?!

10

Bei diesen beiden Namen würde ich mich fragen, ob die Eltern Neonazis sind. Vermutlich unberechtigterweise, aber das alte Germanengedöns sind bei den Faschos sehr beliebt…
Grüsse, Ks

1

Hallo. Odin finde ich schön und vergebbar.
Frija wie auch Freja ist absolut nicht meins. Finde ich klanglich furchtbar.
Wenns Dir gefällt ist das ok und dann ist es auch die richtige Wahl.

2

Odin erinnert mich immer an Hunde - sorry. Ich finde es generell grenzwertig, solche bekannten Götternamen an Menschen zu vergeben.

Frija finde ich in Ordnung. Als Göttin ist sie in Deutschland ja nicht wirklich bekannt. ;-)

3

Hallo!

Frija (bzw. Freya) finde ich toll, steht auch auf meiner Liste! Odin finde ich nicht so toll!

LG

4

Hi,

ich würd meine Kinder nicht nach den doch sehr grausamen nordischen Göttern benennen. Da gibts den Kindern schon ein gewaltiges Päckchen mit aufh den Weg. Wobei ich Freja / Frija vom Klang her sehr schön finde.

LG Mimi

5

sehr cool die namenskombi!
ich fand den Namen Medea auch super toll, mein Mann wollte aber nicht.
Vielleicht beim 2ten ;)

6

#sorry Aber beide ganz unterirdisch...bei Odin würde ich immer an den Laden in Kampen/Sylt denken und Frija ist ein Hunde/Katzenname

7

Beide Namen, ganz schrecklich.

8

Odin würde ich persönlich genauso wenig vergeben wie Zeus oder Osiris. Ich persönlich denke da einfach direkt an eine Gottheit.

Frija (aber lieber die Form Freya) find ich in dieser Hinsicht neutral und gut vergebbar.