Geschwister zu Matteo & Noah

Wir suchen krampfhaft nach Namen. Wir finden aber kaum Namen, die uns gefallen. Der Name sollte leicht auszusprechen gehen (fuer die Grosseltern) und wenns geht eine eindeutige Schreibweise haben. Die Bedeutung sollte schoen sein.

Wir hatten bei einem Maedchen an Liz gedacht und ein Junge Luis (keine so schoene Bedeutung). So ganz sind wir aber nicht begeistert. Waren eher so spontane "wie findest du"-Einfaelle... es ist wirklich schwer fuer uns.

Habt ihr Ideen?

1

Namen die leicht auszusprechen und zu schreiben sind und eine schöne Bedeutung haben, da fallen mir spontan ein:

Jonas (Taube)
Lukas (der Helle)
Tim (der Ehrenwerte)
Felix (der Glückliche)
Laurin (der Sieger)
Leonard (der starke Löwe)
David (der Geliebte)
Jonathan (Geschenk Gottes)

Mira (Wunder)
Melina (die Honigsüße)
Lara (die Siegerin)
Amanda (die Liebenswerte)

4

die Jungsnamen gefallen mir eindeutig besser als die der Maedels. Mein Mann mag Tim. Leider sind die meisten Namen schon vergeben im unmittelbaren Umfeld. David, Jonas, Lukas...

Von den Maedchennamen gefaellt mir Amanda ganz gut. Aber wenn dann deutsch ausgesprochen. Schwierig ...

2

Hallo,

Liz gefällt mir nicht und passt auch nicht zu den Geschwistern. Lisa klingt meiner Meinung nach schöner.

Wie wäre es mit Ruben? Passt gut zu den Geschwistern und auch die Bedeutung passt.

LG Jamaica

3

Ruben haben wir schon 2 im Freundeskreis. Lisa heißt meine verstorbene Schwester und eine andere Lisa ist die Cousine unserer Kinder.
Aber sind schoene Namen:-)

5

Hallo

LUIS finde ich klingt toll oder LOUIS

oder dann

JANO/ JANNO
LEONARD
TIMO
ROBIN
JONAS
JAKOB
JARON