Hallo ihr Lieben,
für unseren Großen haben wir unseren Traumnamen lange schon gehabt. Jetzt geht es in den Endspurt für No. 2.
Ich finde, die Namen sollten zueinander passen. Mit Konstantin (Magnus ist stumm) haben wir natürlich ganz schön vorgelegt, den passenden Mädchennamen haben wir auch schon, jetzt ist aber ein weiterer Jungenname gefragt.
Dreisilbig wäre schön, ist aber nicht ganz einfach. Deshalb fände ich auch Felix und Vinzent vertretbar, bräuchte aber noch anständige Zweitnamen.
Insgesamt bin ich auf eure Vorschläge gespannt.
Mein Mann schließt Namen aus der Bibel aus (das sind viele!), für mich sollte es nicht unbedingt ein skandinavischer Name sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Geschwistername zu Konstantin Magnus gesucht
Welches ist der passende Geschwistername
VinCent
Kenne einen kleinen Konstantin mit großen Brüdern namens Leonard und Maximilian. Finde ich sehr passend.
Von eurer Auswahl finde ich Vinzent am Besten.
Als Alternativen fallen mir noch ein
Theodor
Nikolas/Nikolai
Jonathan
Alexander
Valentin
Sebastian
Dominik
Florentin
Benedikt
Frederik
Emilian
Christopher
Severin
Aurelius
LG und alles Gute
Hallo
wenn dann VINCENT
VINCENT TITUS
oder
SEBASTIAN....SEBASTIAN FELIX
BENEDIKT LAURIN
BENEDIKT ROMEO
BENEDIKT TITUS
CHRISTOPH(ER) LAURIN
MAXIMILIAN ROMEO
MAXIMILIAN FELIX
JONATHAN
CORNELIUS
LEONARD
THEODOR
BENJAMIN
CHRISTIAN
FREDERIK
OLIVER
JEREMIAS
FRIDOLIN
FLORENTIN
FERDINAND
ALEXANDER
LG
Du schreibst, für dich sollte es ein skandinavischer Name sein. Welche schweben dir da so vor, hast du schon Ideen (die auf deiner Liste lasse ich deswegen vorerst unkommentiert, da nicht skandinavisch)? Oder soll es doch wieder Richtung Konstantin = lateinisch gehen?
Ich habe es so verstanden, dass sie keinen skandinavischen Namen will?
Übrigens gefällt mir dein Nick sehr! Smilla Carlotta könnte ich mir auch vorstellen...
LG
Hey,
vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Skandinavische Namen gefallen mir nicht so gut. Außerdem sind die meisten eh recht kurz, sodass sie nicht zu Konstantin passen.
Eher sollte es wieder was Lateinisches werden. Da bestehen bei meinem Mann und mir die meisten Schnittmengen. ...
Hallo
Ich kenne Brüder die heißen: KONSTANTIN und FREDERIK..
LG
Vielen Dank schonmal für eure vielen Ideen.
Ich werde sie heute Abend mit meinem Mann besprechen.
Vielen Dank auch für die Korrektur, aber Vinzent finden wir mit "z" schöner
Bin auf weitere Vorschläge gespannt!
Mir fiel auch grad spontan Frederik ein.
Und zum zweitnamen Magnus passt Oskar
Felix und Vincent mag ich, Felician hingegen ist nicht mein Fall.
Wie wären denn Philian oder Phineas? Oder:
Nikolas
Leander
Florian
Julian
Julius
Laurenz
Quentin
Hektor
Gregor
Silas
Titus
Vitus
Schön fänd ich zB sowas wie:
Felix Nicolas
Felix Leonard
Felix Emilian
Vinzent Leander
Hallo,
ich finde ja zu Konstantin würde Benedikt gut passen, aber das ist vielleicht zu religiös, genauso wie Johannes, fände ich aber auch passend. Wie wäre es mit:
Sebastian
Julius
Jonathan
Leopold / Leonard
Tizian
Theodor
Ferdinand
Immanuel
Ich kenne noch einen Kajetan, sehr ungewöhnlich finde ich, aber irgendwie hat er was, finde ich. Ob die anderen lat. sind, habe ich nicht überprüft oder soll nur der 2. Name lat. sein? Kenne mich bei Herkunft nicht so aus
LG
Hallo,
wir haben einen Konstantin und einen Nepomuk. Suchen jetzt den dritten.
Viele Grüße